Suche einen Zahnarzt in der Nähe von Malung

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Honich
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 8. August 2009 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche einen Zahnarzt in der Nähe von Malung

Beitragvon Honich » 7. Juni 2010 16:42

Hallo!
Ich fahre in 3 Wochen mit meiner Familie nach Dalarna. Kleine Hütte am See *freu* :D .
Leider habe ich immer mal wieder Probleme mit einer meiner Kronen und wollte daher im Voraus schon einmal recherchieren wo ich den nächsten Zahnarzt für den Notfall finden kann.
Und gibt es da etwas zu beachten? Oder kann man da ganz normal mit seinem Auslandskrankenschein hin?
Für Infos wäre ich sehr dankbar..und evtl. kennt ja einer einen guten Zahnarzt da in der Nähe oder ein Verzeichnis wo man nachsehen kann?
:danke:
Nadine

Benutzeravatar
Manu-Risnaes
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 25. Oktober 2007 09:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Zahnarzt in der Nähe von Malung

Beitragvon Manu-Risnaes » 7. Juni 2010 17:42

Hallo

habe gerade eine Bekannte gefragt die wohnt dort .Sie sagte ja es gibt dort Zahnärzte .
:smt006 Schau mal auf der Seite Malung Komune
LG
Manu


Lebe deinen Traum aber Träume nicht dein Leben

Honich
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 8. August 2009 20:38
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche einen Zahnarzt in der Nähe von Malung

Beitragvon Honich » 7. Juni 2010 18:26

Super Danke!
Guck ich gleich mal nach.. :danke:

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche einen Zahnarzt in der Nähe von Malung

Beitragvon meckpommbi » 7. Juni 2010 18:39

und geld mitnemen zahnarzt ist nicht umsonst

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1385
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Suche einen Zahnarzt in der Nähe von Malung

Beitragvon Skogstroll » 8. Juni 2010 07:48

Vorsicht! Dass es einen Zahnarzt gibt bedeutet nicht unbedingt, dass im Sommer auch jemand da ist!
Ich bin schon kreuz und quer durchs Inland Väster- und Norrbottens gefahren, um im Sommer einen Zahnarzt zu finden. Selbst Zahnkliniken(!) in für Västerbotten grösseren Orten hatten im Sommer geschlossen, ein Schild an der Tür verwies auf die Notrufnummer 112, alternativ wurde dazu geraten, den kranken Zahn nach Stockholm (!!) zu schaffen. Zum Glück hatte die folktandvård in Gällivare einen Sommerdienst.

Skogstroll

Tommy_

Re: Suche einen Zahnarzt in der Nähe von Malung

Beitragvon Tommy_ » 8. Juni 2010 08:56

Honich hat geschrieben:Und gibt es da etwas zu beachten? Oder kann man da ganz normal mit seinem Auslandskrankenschein hin?

Zu der Situation vor Ort kann ich nicht viel sagen, jedoch zum Bezahlen: In Schweden zahlt man den Zahnarzt grundsätzlich in cash. Meist mit Karte, ganz selten kann man eine Rechnung nach Hause geschickt bekommen (z.B. wenn das Kartendings nicht funktioniert weil Wochenende ist und das Büro schon zu). Stelle dich darauf ein, das alles vorzustrecken und dann von deiner Krankenkasse zurückzufordern. Ein Auslandskrankenschein wird kaum jemanden interessieren. (Beim "normalen" Arzt sieht das anders aus, da kommst du mit der blauen EU-Versicherungskarte recht weit. Aber Zahnarzt ist in Schweden was besonderes. Wir bezahlen da alles selbst bis 1.500 EUR.)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste