Suche eine Deutsche Kita

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Luisa_slm
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2019 13:05
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche eine Deutsche Kita

Beitragvon Luisa_slm » 5. Juli 2019 13:12

Hallöchen ihr lieben,
ich (20 Jahre alt) befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur Erzieherin.
Ich habe heute die Information bekommen, dass ich ein Stipendium für ein Auskandspraktiukm bekommen habe.
Ich hatte mich für das Land Schweden beworben, da meine Oma dort ihre Kindheit verbracht hat und ich mich sehr für die Familienpolitik und die Erziehung in Schweden allgemein interessiere.
Da ich allerdings kein Schwedisch spreche, bin ich auf der Suche, nach einer Deutschen Kita.
Ich habe bisher nur eine finden können: Die Deutsche Schule- Stickholm. Diese nimmt leider nur Praktikanten ab 3 Monaten auf.
Mein Praktikum würde 5 Wochen gehen.
Ich würde mich wahnsinnig über Tipps und vielleicht auch Adressen freuen !

Ganz liebe Grüße

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1854
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche eine Deutsche Kita

Beitragvon jörgT » 10. Juli 2019 15:37

Meines Wissens gibt es nur die Deutsche Schule in Stockholm, sorry!
Kannst Du nicht um eine Verlängerung Deines Praktikums nachsuchen?
Viel Glück!
Jörg

Benutzeravatar
Robur
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 15. Dezember 2009 10:30
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche eine Deutsche Kita

Beitragvon Robur » 26. Juli 2019 22:25

Im Ausland eine Institition zu finden, in der die Muttersprache gesprochen wird, ist im allgemeinen nicht einfach!
Wenn dem so wäre, würde das auch den Flüchtlingsströmen vieles vereinfachen....

Wer für "nur" 5 Wochen ins Ausland geht, muss auch das Ausland erleben! Sprich Englisch, was 98% der Schweden können und den Rest mit Händen und Füßen, oder Google Übersetzer......
God save the Ted's!
(Lou Cifer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste