Suche deutschsprachige Psychotherapeuten in Skåne

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tombalon

Suche deutschsprachige Psychotherapeuten in Skåne

Beitragvon Tombalon » 13. Januar 2012 14:00

Hallo Leute,


Ich suche deutschsprachige (Muttersprachler oder vergleichbar) Psychotherapeuten in Skåne oder nahe Skåne.


Ich würde mich über Antworten freuen, die mir einen Weg aufzeigen, wie ich ein Register, eine Liste deutschsprachiger Psychotherapeuten finden kann (Försäkringskassen zB. führt offenbar keine Liste zu Psychotherapeuten, die in Fremdsprachen praktizieren).

Falls bekannt, gerne auch Namen (Herr/Frau X in Malmö o.ä.)



Eine generelle Frage an Euch, die sich auskennen im Gesundheitswesen in Schweden:
Hat der Ärzte-Mangel auch zu einem Import von Psychotherapie-praktizierenden Ärzten geführt?




Vielen Dank und beste Grüsse

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 429
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Suche deutschsprachige Psychotherapeuten in Skåne

Beitragvon Faxälva » 13. Januar 2012 18:41

Viel Glück bei deiner Suche! Es herrscht absoluter Mangel an Psychotherapeuten und so einfach lassen sich die auch nicht importieren, da muß man schwedisch nicht nur gut, sondern außerordentlich gut können.
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche deutschsprachige Psychotherapeuten in Skåne

Beitragvon Sams83 » 13. Januar 2012 19:13

Hallo,

über die Seite vom Psychologenverband http://www.psykologforbundet.se/Sidor/default.aspx kommst Du auf die Seite des Psykologiguiden, wo man Psychologen suchen kann, nach Region und auch nach Sprachwissen (Språkkunskap). Wenn ich dort Tyska einstelle, komme ich auf immmerhin 31 in ganz Schweden, davon einige auch in Skåne (6 Treffer).
http://www.psykologiguiden.se/www/pages ... ications=0
Ob sie Muttersprachler-Niveau haben, kann man daraus natürlich nicht direkt herauslesen, die meisten sind wohl (laut Namen) eher Schweden-Muttersprachler (was ja aber auch nichts heißen muss, vll. ist ihr deutsch ja trotzdem perfekt).

Viel Erfolg :smt006
Simone


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste