suche deutsche frau in schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

philipp23
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Juni 2012 21:30
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: suche deutsche frau in schweden

Beitragvon philipp23 » 18. Mai 2019 07:33

Guten Morgen,

Jetzt ist das zwar schon ne weile her, aber ich versuche es nochmal auf diesen wege. hatte seit dem ich 2006 hier her bin schon viel gutes und auch negatives erlebt. ich hatte z.b. oft vergeleiche zu deutschland gezogen, was besser und schlechter ist. sind halt zwei verschiedene länder und es giebt vor und nachteile!

lebe nachwievor hier und suche ne Deutsche mit der ich Pferde stehlen kann :)

habe jetzt inzwischen eine 4 Jährige tochter die im wochen wechsel bei mir lebt. kinder sind kein problem!

lg

Jana86

Re: suche deutsche frau in schweden

Beitragvon Jana86 » 19. Mai 2019 19:29

Hallo Philipp,

ich bin eine Deutsch-Russische Frau.

Würde das auch in Frage kommen? :D

Oder hast du da strenge Maßstäbe :lol:

LG

Jana

Engelefeu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 28. April 2019 09:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: suche deutsche frau in schweden

Beitragvon Engelefeu » 31. Mai 2019 08:47

Hej Phillip, das interessiert mich sehr, was für Welten liegen zwischen was und wem?
Hat es mit Deinen Vorstellungen zu tun, oder denen Deiner Eltern oder beiden?
Was hoffst Du bei einer Deutschen zu finden, was Du offensichtlich bisher nicht finden konntest?
Was bist Du denn für ein Landsmann, meint: woher aus Deutschland stammst Du? Auch in Deutschland gibt es viele interkulturelle Unterschiede, die nicht einfach zu integrieren sind.
Ich weiss ja nicht, ob Pferde stehlen als Basis einer tragfähigen Beziehung ausreicht. Eine dauerhafte Beziehung zu gestalten hat schon etwas mit Arbeit zu tun.
Du bist sehr wenig konkret, sowohl was Deine Selbstbeschreibung angeht, als auch in Bezug auf Deine Hoffnungen , Wünsche und Ängste in Bezug auf eine potentielle Partnerin.Selbst als junge Frau fühlte ich mich von Deinen Schreiben nicht angesprochen und von mir als alter Tante sei der Hinweis erlaubt, dass Du noch ein wenig in Dich gehst und für Dich Deine Wünsche und Bedürfnisse klärst, diese dann entsprechend formulierst und auf implizite Abwertungen verzichtest.
Ha en trevlig dag Gaby

philipp23
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Juni 2012 21:30
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: suche deutsche frau in schweden

Beitragvon philipp23 » 6. Juni 2019 20:19

Hej Gaby,

Immer schön locker bleiben!
Es geht mir in erster linie um die mentalität, das man über sachen lachen kann wo der Schwede nicht lachen kann weil er es nicht kennt oder versteht! Über "auf gut Deutsch" gesprochene sachen lachen kann oder einfach nur rumblödeln.
Nach all den jahren den ich hier bin fehlt mir genau das!
Mit pferde stehlen ist nix anderes als, blindes vertrauen gemeint!
Komme aus einer region in Sachsen wo man nicht sächselt ^^

Wo kommst du den her?

Schönen Nationaldag

Engelefeu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 28. April 2019 09:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: suche deutsche frau in schweden

Beitragvon Engelefeu » 7. Juni 2019 03:56

Hej och god morgon Phillipp, ursprünglich aus dem Pott, lebe seit 25 Jahren in Thüringen,noch. Ha en trevilg dag Gaby

philipp23
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Juni 2012 21:30
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: suche deutsche frau in schweden

Beitragvon philipp23 » 7. Juni 2019 05:42

Hej Gaby,

Ska du flytta hit? beschreibst dich ja als selber als alte Tante, bin nämlich auch nicht mer im teeny alter und könnte mich demnach auch als alten sack bezeichnen haha :)

mvh

Engelefeu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 28. April 2019 09:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: suche deutsche frau in schweden

Beitragvon Engelefeu » 9. Juni 2019 08:13

Hej, die alte Schachtel ist doppelt so alt;) Wenn Du auf meine web Seite gehst , da ist ein Bild, bei google wohl auch.
Zum echten alten Sack fehlt Dir noch ein wenig.
Wo bist Du in Schweden verortet?
Vi hörs Gaby


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste