Suche Bekanntschaften in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Stefan IN

Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Stefan IN » 18. August 2007 09:04

Hallo !
Bin neu hier :) Ich habe vor , nächstes jahr nach Schweden zu gehen , erst mal im frühjahr urlaub machen und dann komplett rüber ;) Suche daher schon mal Bekanntschaften im Südlichen teil Schwedens , die mir evtl. auch mal weiterhelfen können wenns ein problem gibt .
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet , M/W oder Paar , egal !
Grüße
Stefan

bjoerkebo

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon bjoerkebo » 18. August 2007 13:45

Hej und välkommen!

Wo denn in Südschweden?Die Region ist gross.

Gruss
Miriam

Benutzeravatar
Stefan IN
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2007 09:16

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Stefan IN » 22. August 2007 11:45

Hej :)
Das weiß ich noch nicht so genau , war leider noch nie in Schweden :( , kenne es nur von Bildern und Fernsehen .
Ich will aber auf jeden fall dorthin weil ich sehr Naturverbunden bin und da alle Menschen noch normal sind im gegensatz zu Deutschland wo sich alles nur noch um Geld und streß handelt ;)
Bist Du ausgewandert ? Und wann denn schon ?
LG
Stefan

Storstadstjej

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 22. August 2007 11:59

AHA ... Und im Fernsehen zeigen sie alles genau wie es ist... *kopfschüttel*

bjoerkebo

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon bjoerkebo » 22. August 2007 12:08

Hej!

War vor meiner Auswanderung vor acht Monaten auch nicht oft in Schweden,ganze drei Wochen,hochgerechnet.
Habe aber jahrelang mein theoretisches Wissen aufgestockt.

Naja,das die Menschen hier normaler sind als in Deutschland,glaube da wirst du viel Wiederspruch bekommen.
Es gibt auch hier solche und solche.Gerade die Doppelmoral ist hier manchmal alles andere als normal.Z.B. im Umgang mit Alkohol.

Was die Natur angeht,stimme ich dir zu.
Hier in unserer Gegend in Västra Götaland kann man auch mal weiter als nur bis zur nästen Baumreihe sehen,das gefällt mir auch.Besonders wenn es dann noch windig ist,so wie heute.

Gebe dir den Tipp,wenn du noch nicht in Schweden warst,informier dich doppelt gut,damit,wenn du mal nach Schweden kommst die Gegebenheiten,wenigstens schon aus der Theorie kennst.

Gruss aus Schweden,
Miriam

Storstadstjej

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 22. August 2007 12:23

Ganz ehrlich gesagt gehen mir diese Menschen, die glauben in Schweden sei alles oder auch vieles aus Gold, gewaltig gegen den Strich. Im schlimmsten Fall ziehen sie dann auch noch nach Schweden und haben in ihrem neuen pseudoschwedischen Sozialkreis fast ausschliesslich Exildeutsche und verbreiten dann weitere "alles hier ist golden"-Gerüchte. (Nein, Björkebo ich meine jetzt nicht Dich)
Es ist erstaunlich, wie Auswanderersendungen Foren wie dieses hier füllen. Auf ein Mal will jeder nach Schweden, weil er gesehen hat, dass man auch mit einem Zoo an Haustieren, teils hineingeschmuggelt, einem geschlachteten Schwein und null Sprachkenntnissen nach Schweden auswandern kann...

Sogar deutsche Politiker blicken gern gen Norden, insbesondere wenn es um Bildungspolitik geht - die meisten dabei auch noch voller Unkenntnis.

Eine Auswanderung wird in äusserst wenigen Fällen gutgehen, wenn man vorher nur über einen kurzen Zeitraum das Land UND die Gegend, in die man hinzieht besucht hat. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Der Rest wird entweder verbittert in Schweden hocken und seinen Missmut an die Kinder weitergeben oder wandert enttäuscht zurück um wiederum seinen meist sehr subjektiven Blödsinn in Gerüchte zu verwandeln.

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Lisaflisa » 22. August 2007 12:49

im gegensatz zu Deutschland wo sich alles nur noch um Geld und streß handelt ;)

... das ist doch hier nicht anders... woher will man das wissen, wenn man noch nie hier war?
Ich finde ja auch die Natur schön... aber wenn ich sie nur von Bildern her kennen würde, würde ich mich doch nicht an eine Auswanderung wagen...

Da war neulich was im Fernsehen über Grönland, da hat es auch schön ausgesehen, vielleicht sollte ich da hinziehen...

Storstadstjej drückt das krass aber schon richtig aus...

Storstadstjej

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 22. August 2007 12:52

War das krass? Ich hätte fast den Leuten, die meinen, hier ginge es nicht um Geld fast unterstellt, sie würden glauben, hier lebt man vom Tauschgeschäft oder bezahlt mit Steinchen. Das wär doch krass :-)
@lisa
Hab dich nicht vergessen, bin nur momentan telefonlos :-)

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Lisaflisa » 22. August 2007 13:03

Mich hat mal jemand gefragt ob wir hier Strom haben... :toimonster:

maggie: Das ist schon ok, ich hab sowieso Land unter... hier steht ein Besuch nach dem anderen an ;-)

Storstadstjej

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 22. August 2007 13:07

Das war der passendste Smiley zu dem Thema den ich je gesehen habe!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste