Suche Bekanntschaften in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Gast » 30. November 2007 09:58

An alle die Schweden Loben oder Tadeln. Wir leben zwar in Deutschland haben aber seit ein paar Jahren ein Haus in Schweden. Soviel Freundlichkeit wie in Schweden bekommt haben wir noch nie erlebt. Selbst der Landhandel (Baumarkt) gab uns ohne uns zu kennen die Möglichkeit das Baumaterial anzuschreiben und später zu bezahlen. Und irgendein Schwede, der gut Deutsch spricht, ist immer zur Stelle und hilft bei Behördengängen (PS. wir lernen seit 2 Jahren Schwedisch) So wie man sich gibt, wird man auch empfangen. Braucht man Hilfe ist ein Schwede schnell zur Stelle!

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon oka-kate » 30. November 2007 10:41

Hej,

und weiter?

Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Storstadstjej

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 30. November 2007 10:50

Anonymous hat geschrieben:Wir leben zwar in Deutschland haben aber seit ein paar Jahren ein Haus in Schweden.


Da habt ihr den Grund ...

florian_bln

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon florian_bln » 25. Dezember 2007 20:10

Jag önskar dig god jul och ett lyckligt nytt år!

halli hallo, ich bin neu registriert hier im chat/forum und grüsse herzlich in die runde. hoffe mein erster gruss auf schwedisch oben ist so richtig. nicht dass ich nachher wie in der deutschen "paulaner"-bierwerbung einen perserteppich kaufe :D

freue mich über neue kontakte, gleich welchen geschlechts und alter, auchegal ob schwede/schwedin oder deutsche(r). wer mehr erfahren mag, darf gern fragen oder mir mailen.

viele grüsse aus berlin an alle hier, florian_bln

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 865
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Rwitha » 25. Dezember 2007 23:20

Hej Florian,

herzlich Willkommen im Schwedentor! Wünsche Dir viel Spass hier und noch schöne Weihnachten. Deine Vorstellung hättest Du aber besser mit einem neuen Thema unter "Das bin ich" machen sollen. Aber egal hier finden Dich bestimmt auch alle :wink:

Hejdå

Rwitha

Jan Orge

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Jan Orge » 26. Dezember 2007 14:21

Hej da!na suche nettes holdes weib ab 18 die mit mir gern auswandern will oder die aus schweden kommt!bin 25 und ganz lieb! :) also meldet euch!Jan.Orge@web.de

Gast

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Gast » 27. Dezember 2007 23:03

Stefan IN hat geschrieben:Also erstens : ich wandere nicht blauäugig aus , ich weiß genau was ich tue ...
Aber zur Info an ein paar hier : ich habe mit sicherheit einen Arbeitsplatz in Schweden (Göteborg)


Hallo Stefan,

ich habe weder das eine noch das andere je gedacht. Mir hat Dein Beitrag gut gefallen und mich direkt angesprochen. Wir werden nächstes Jahr ebenfalls in die Nähe von Göteborg ziehen und würden uns auch über Bekanntschaften freuen - was nicht heisst (um hier auf eine andere Antwort bezug zu nehmen) daß wir vorhaben in Schweden nur mit Deutschen zu kommunizieren, im Gegenteil...

Ich halte es aber gerade jetzt im Vorfeld in Deutschland und in den Anfängen in Schweden für sehr wichtig Kontakt zu anderen Deutschen Auswanderern zu pflegen, einfach um Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen - dazu ist ja schliesslich dieses Forum ebenfalls da.

So lassen sich bürokratische Hürden besser meistern, man bekommt moralische Unterstützung und steht nicht ganz alleine und ohne Hilfe da...

Solltest Du hier noch mitlesen, dann melde Dich doch einfach mal.

viele liebe Grüße
Floh

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon floh » 27. Dezember 2007 23:04

[quote="Anonymous"]
...
viele liebe Grüße
Floh[/quote]

Ups, ich hatte doch glatt vergessen mich vorher anzumelden :(

Tina B.

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Tina B. » 9. Januar 2008 02:09

Wir (F.51 und M.54)sind neu auf dieser Seite.Wir würden auch sehr gerne kontackte aufnehmen zu deutsche Ehepaare oder auch einzelne Personen unseres Alters,die schon vor einigen Jahen von Deutschland nach Schweden ausgewandert sind.Sie sollten schon ehrlich und aufrichtig sein!,da ich leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wir sind Ehrlich und Aufgeschlossen.Mein Mann kann nicht so auf Menschen zu gehen wie ich(ist zurückhaltend).Ich finde eigentlich sehr schnell kontackt.
Wir wollen auch gerne Auswandern nach Schweden,wo genau hin wissen wir jetzt noch nicht!?Müssen uns aber erst mal gründlich über alles sehr genau erkundigen.Da ja vieles zu beachten ist.
Würde mich sehr freuen wenn Kontackte zustande kommen würden.
Gruß Melanie

Melanie

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Melanie » 9. Januar 2008 02:38

Hallo,
glaube das ich einen großen Fehler gemacht habe.Tina B. ist mein beitrag.Bitte seit nicht böse.
Gruß Melanie


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast