Suche Bekanntschaften in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mucke
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2007 11:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Mucke » 18. Oktober 2007 12:19

Hallo zusammen,
ich bin jetzt erst seit kurzem hier im Forum und habe mir noch nicht alles durchlesen können, möchte aber trotzdem eine Frage stellen. Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig.
Wir waren im Juli in den Flitterwochen in Schweden. Es waren zwei super schöne Wochen, wobei wir natürlich wissen, daß Urlaub in keiner Weise gleichzusetzen ist mit dem Leben in dem Urlaubsland.
Aus diesem Grund würden wir gerne Kontakt aufbauen zu Schweden ( oder auch Deutschen die in Schweden leben) um ein bischen über Land und Leute zu erfahren. Und zwar nicht diese Informationen, die man in Reiseführern findet, sondern sozusagen aus "erster Hand" :wink:
Ich habe seit einigen Wochen auch angefangen, schwedisch zu lernen ( bin aber noch nicht so weit daß ich sprechen kann) um mich auch, wenn wir wieder hinfahren, verständigen zu können.

Gibt es hier vielleicht jemand, der Lust hat, uns mal zu schreiben? Wir kommen aus Krefeld, sind Mitte 30 und unsere Leidenschaft ist American Football... ich würd mich sehr freuen.
viele Grüße aus Deutschland
Claudia und Björn

Heidi

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Heidi » 18. Oktober 2007 15:57

Hallo Claudia und Björn,

das ist ja lustig: komme auch aus Krefeld, lebe aber seit über einem Jahr mit meinem Freund (aus Holland) im wunderschönen Värmland.
Was wollt ihr denn genau wissen?

Liebe Grüße

Heidi

Storstadstjej

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 18. Oktober 2007 17:14

Mucke hat geschrieben:Und zwar nicht diese Informationen, die man in Reiseführern findet, sondern sozusagen aus "erster Hand"


Die bekommst Du wirklich am Besten aus solchen Foren - einfach alle Meinungen und Erfahrungen durchlesen, in einen Topf schmeissen, ein wenig eigene Erlebnisse hinzufügen und schon hat man ein recht zutreffendes Bild.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, übrigens.

Mucke
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2007 11:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Mucke » 19. Oktober 2007 06:27

dankeschön. :-)
Naja, also wie gesagt, wir waren im Urlaub in Schweden und wir fanden das Land sehr schön, die Leute sehr nett und aufgeschlossen und es war einfach eine tolle Zeit. Aber wie ich hier schon mehrfach gelesen habe, soll man ja nicht davon ausgehen, was man im Urlaub erlebt, denn das ist Urlaubszeit und da erscheint manches leichter, schöner und einfacher als zuhause.
Deswegen hier meine Frage, ob es Leute gibt, die in Schweden wohnen und Lust haben, sich ein bischen mit mir darüber zu unterhalten.
Vielleicht besteht ja auch später mal die Möglichkeit, sich mal zu treffen...

@ Heidi, das ist ja echt lustig.... magst Du mir mal ne mail schicken?
mucke[at]riepies-fireland.de...ich würd mich freuen :-)

Storstadstjej

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Storstadstjej » 19. Oktober 2007 08:45

Och, es treiben sich hier allerlei Leute, die hier leben. Meine wenigkeit zum Beispiel, die feststellen musste, dass Urlaub sich vom Alltag unterscheidet. Glücklicherweise kam die Feststellung VOR dem Umzug. Ich lebe gern hier, wobei ich wohl in so ziemlich jedem Land "klarkommen" würde.

Germanroofer

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Germanroofer » 26. Oktober 2007 05:45

Ich habe auch vor nach Schweden oder Norwegen zu ziehen. Fuer mich ist kein auswandern sondern umwandern. Lebe seit 16 jahren in der USA, genauer in Colorado, habe in verschiedenen staten gelebt und fuer ein jahr ohne wohnsitz und habe jetzt die schzauze voll. Deutschland hatte mir immer nich so richtig gefallen, aber ist nunmal meine Gerburtstaette. In den spaeten 80igern war ich vuer mehrere monate in Schweden, in Jonkoping. Mir geviel es echt super aber in der zeit wurde mir die einwanderung nicht erlaubt, hatte einen Arbeitsplatz und wohnort. Aber heute ist es doch wohl einfach. Es scheint mir das auch die buerokratie ahnlicher zu den Staten ist, wie personal number im vergleich hier die Social security #. Wenn leute sagen die Deutschen reden nur ums geld.
Hey, Geld regiert die Welt, auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Erst in den letzen jahren habe ich einige Deutsche hier in Colorado kennengelern und die sind mehr Deutsch wie die in Deutschland.

[... gelöscht ...]

Naja, die welt ist eben am ende, und alles was man machen kann noch ein wenig spass haben und an das ziel seiner traume ziehen.
Man, die Deutsche sprache sucks.
<hr>
(Admin-Hinweis: Fremdenfeindlicher Abschnitt vom Admin gelöscht)

Manty

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Manty » 26. Oktober 2007 13:38

"[... gelöscht ...]"

Dazu noch dein Eintrag bei Thema "Tysklands skuld." Du suckst auch Germanroofer. Meinst du das eigentlich ernst, was du schreibst? Ich finde deine Einträge ziemlich daneben.

<hr>
(Admin-Hinweis: fremdenfeindliches Zitat vom Admin gelöscht)

Suche Tandempartner(in)

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Suche Tandempartner(in) » 12. November 2007 10:29

ich bin auf der Suche nach einem Schweden oder einer schwedin in Dresden, die/der Lust hätte ein Deutsch-Schwedisches Tandem zu machen.
Würde mich über Antwort an DorliAndLilli@web.de sehr freuen!

Volker
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 708
Registriert: 27. Februar 2007 19:43

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Volker » 15. November 2007 09:30

Hallo Stefan,

der größte Haken bei deinem Vorhaben ist die Sprache. Zwar ist der KFz-Mechaniker auch in Kleinstädten ein nachgefragter Beruf, aber ohne einigermaßen flüssiges Schwedisch hast du keine Chance.

Auch hier dreht sich fast alles um Geld. Wehe, du zahlst deine Rechnungen nicht pünktlich oder vergisst deine Steuern zu zahlen. Schon bist du beim Gerichtsollzieher gemeldet und deine Kreditkarte ist gefährdet.

Und genügend komische Typen wirst du auch in Schweden antreffen. Da macht Schweden keine Ausnahme. Aber seine Ruhe kann man hier wirklich finden und das Land bietet viel Natur. Schnee und Kälte muss man selbstverständlich lieben.

Gast

Re: Suche Bekanntschaften in Schweden

Beitragvon Gast » 30. November 2007 09:51

Mal an alle die Schweden Loben oder Tadeln. Wir leben zwar in Deutschland haben aber seit ein paar Jahren ein Haus in Schweden. Sovwiel Freundlichkeit und wie in Schweden


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste