Suche Auswanderungswillige

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

rolli
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2012 18:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche Auswanderungswillige

Beitragvon rolli » 8. Januar 2012 19:29

Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen : Ich bin Rolf ! :D

Zu meiner Geschichte :
Ich bin 49 und Frührentner . Dez 2010 und Jan 2011 war ich in Schweden und wollte auswandern .
Nur war ich allein , falsche Jahreszeit ( zu dunkel ) und unvorbereitet . Also zurück .

Aber ich sehne mich zurück !
Nun habe ich überlegt , was wohl "richtiger" und vor allem realistisch wäre .

Ich suche Leute , Familien , Senioren ; Menschen , die nach Schweden wollen .
Und zwar so , daß es klappt .
Das heißt keine deutsche Insel , sondern einleben .
Möglichst ein Haus oder Resthof . Zusammen wohnen , aber einen gewissen Privatbereich .
Da ich Rentner bin ( habe 3 erwachsene Kinder ) , könnte ich z.B. die Kinder während der
Arbeit versorgen oder Haustiere , die Heizung ( z.B. Holz ) , o. ä. .
Und mich natürlich finanziell beteiligen .

Wer da Interesse hat , da würd ich mich über Kontakt freuen .

rasmussen-rolf@t-online.de

Nun warte ich gespannt , bis dann .

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Suche Auswanderungswillige

Beitragvon Rwitha » 8. Januar 2012 20:15

Hej Rolf,

herzlich Willkommen hier im :schwedentor2: -Forum.

Da hast Du ja ne tolle Sache vor. Vielleicht klappt es ja sogar und es meldet sich jemand. Wünsche viel Erfolg. :smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

rolli
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2012 18:35
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Suche Auswanderungswillige

Beitragvon rolli » 8. Januar 2012 21:32

Hej

Vielen Dank für Dein Willkommen .

Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht , was ich will .
Und ich glaube und hoffe , hier finde ich meinen Weg .

Gruß Rolf :danke:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste