Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping län

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Danny
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25. November 2007 20:35

Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping län

Beitragvon Danny » 11. Januar 2008 14:08

Hej Schwedenfans

bin dringend auf der Suche nach proffesionellen Leuten die in Schweden wohnen und die uns bei der Arbeitssuche, Wohnsuche behilflcih sein können.
Region Jönköping län

Freuen uns über Antworten

Bine

Re: Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping

Beitragvon Bine » 16. Januar 2008 05:12

Hallo ihr lieben

könnte auch in der selben region hilfe gebrauchen!
für job und haus,
allerdings um in habo ein grundstück zuerwerben und wir (schweizer) sind.

Rafael 27 Geschäftsführer eines Restaurant (Klein- bis GRossbetriebe, riesen Bankette auch ausserhaus)

Sabine 25 Bauzeichnerin, technische Sachbearbeiterin (mehrheitlich Öffentliche Ämter)

und
Lina 3

Danke!

bjoerkebo

Re: Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping

Beitragvon bjoerkebo » 16. Januar 2008 08:34

Die Region Habo und Mullsjö,also rund um Jönköping ist recht teuer.
Jobs findet man u.a. natürlich auf der HP von schwedischen Arbeitsamt
http://www.ams.se

Es gibt einen deutschen Euresberater in Jönköping(habe ich schon mal in einem anderen Tread geschrieben).
Nur ihr müsst euch bewußt sein,die beraten auch nur.

Auf Jobsuche müsst ihr euch wohl selbst machen und auch in die Materie einlesen.

Wir haben erst selbst vor gehabt in die Region Habo zu zihen,sind dann aber doch 80km nördlicher gelandet,wo wir es prima getroffen haben.

Gruss aus Västra Götaland

Danny
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25. November 2007 20:35

Re: Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping

Beitragvon Danny » 17. Januar 2008 14:46

Hallo bjoerkebo,

die Suche nach einem Häuschen gestalltet sich echt schwierig, aber wir haben viel Geduld...

danke für die Links, schauen jeden Tag auf blocket.se, haben uns schon mit dem Euresberater in Verbindung gesetzt, naja...werden nur beraten...

habe schon viele postive Beiträge von dir gelesen.
Habt Ihr von Anfang an ein Häuschen gefunden?
Möchte dir gerne mal privat ne Nachricht schreiben, villeicht kannst du uns mit Tipps weiter helfen. Kannst du uns deine E-mail geben, wäre echt nett.

Med vänliga hälsningar
Miriam

bjoerkebo

Re: Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping

Beitragvon bjoerkebo » 17. Januar 2008 17:21

Hallo Miriam;-) ist auch mein Name.....

Wir haben uns ein Haus zur Miete gesucht,da wir in D.unser Haus mit Verlußt verkaufen mußten und uns somit keinen neuen Klotz ans Beim heften wollten.
da wir auch beide ohne Jobs(nur mit einem deutschen Einkommen/A-losengeld)hochgingen war es uns auch zu riskant.

Du kannst mir gern eine PN schicken,wenn ich weiterhelfen kann.Kein Problem

Grüße
Miriam

monik@77
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 17. April 2008 13:32
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping län

Beitragvon monik@77 » 17. April 2008 13:40

Hallo Miriam! Könntest du mir villeicht sagen, für wieviel man ein kleines Haus/Wohnung (2 Zimmer) mieten kann? Wievile betragen die Nebenkosten?
Danke für deine Antwort
LG Monika

bjoerkebo

Re: Suche Auswanderungshelfer oder Euresberater in Jönköping län

Beitragvon bjoerkebo » 17. April 2008 17:05

Ich denke das ist sehr unterschiedlich.Ob Stadt oder Land und Region.
Hängt ja auch von Ausstattung ab.
Vielleicht guckst du mal bei http://www.blocket.se.
Da findet man Mietanzeigen.
Man kann Wohnungen für 3000kr finden,kann aber in der Stadt auch schnell höher gehen.
Nebenkosten ist auch unterschiedlich,wir müssen nur Strom und Wärme als Nebenkosten zahlen,alles andere ist in der Miete drin.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste