Suche Aupair/Praktikumsstelle für 2010 in Südschweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

PetraHeckmann
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25. Januar 2009 15:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Suche Aupair/Praktikumsstelle für 2010 in Südschweden

Beitragvon PetraHeckmann » 25. Januar 2009 15:33

Hallo zusammen!

Mein Name ist Petra Heckmann, ich bin 25 Jahre alt und arbeite in Deutschland seit 5 Jahren als Ergotherapeutin mit entwicklungsverzögerten und behinderten Kindern.

Ich möchte 2010 für 6 Monate nach Schweden gehen und dort dann z.B. in einem Kindergarten oder einer Vorschule ein Praktikum mit bezug zu meinem Beruf durchführen. Desweiteren könnte ich mir auch vorstellen als Aupair in eine Familie zu gehen. Vielleicht könnte man ja über einen Kindergarten kontakt zu einer Familie (eventuell mit entwicklungsverzögertem Kind) herstellen die Interesse an einem Aupair mit Fachkenntnissen hätten, eine "normale" Aupairstelle wäre aber auch okay.

Zusammengefasst kann man sagen das ich in 2010 gerne 6 Monate mit Kinderbetreuung oder Arbeiten/Praktika nahe meinem Berufsbild in Südschweden verbringen würde und hier über jeden Tip und Kontaktmöglichkeiten glücklich bin.

Meine Schwedischkenntnisse sind momentan noch im Aufbau, ich habe letzte Woche einen Kurs an der Volkshochschule begonnen und werde natürlich versuchen bis 2010 so viel wie möglich zu lernen. Regionstechnisch habe ich mich auf Südschweden mit Stockholm als nördlichstem Punkt festgelegt.


Falls ihr Fragen habt oder weitere Infos von mir braucht schreibt doch bitte hier rein :)

Vielen Dank im vorraus

Petra

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Aupair/Praktikumsstelle für 2010 in Südschweden

Beitragvon Aelve » 25. Januar 2009 16:46

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im :schwedentor2: Forum.

Schaue Dich um, hier kannst Du viele Informationen bekommen und gute Kontakte knüpfen.

Freue mich auf ein nettes Miteinander mit Dir Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste