Suche arbeit ,kann mir bitte jemand helfen?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Walter

Suche arbeit ,kann mir bitte jemand helfen?

Beitragvon Walter » 26. Oktober 2007 07:28

Hallo an alle Schwedenfans,

bin neu hier,möchte gerne nach Schweden und suche einen LKW fahrer
Job.
Habe den FS CE auch kann ich Praxis nachweisen.
Schwedisch bin ich erst am lernen,Grundkenntnisse in englisch vorhanden.
Gibt es sowas ähnliches wie Private arbeitsvermittler für diese sparte in Stockholm?
Das Arbeitsamt meint ich kann in Schweden weiter arbeitslosen Geld erhalten,ist das schon Ratsam nach Schweden und noch arbeitslosen Geld
beziehen? :oops:

Lg. Walter

Gast

Re: Suche arbeit ,kann mir bitte jemand helfen?

Beitragvon Gast » 31. Oktober 2007 02:50

Danke für eure Hilsbereitschaft :(

Manty

Re: Suche arbeit ,kann mir bitte jemand helfen?

Beitragvon Manty » 31. Oktober 2007 10:34

sorry, hat wohl niemand deinen Eintrag gesehen ....
erstmal willkommen im :schwedentor2:

meld dich mal an Gast, dann kann man dir auch mal eine pn schicken

"Das Arbeitsamt meint ich kann in Schweden weiter arbeitslosen Geld erhalten,ist das schon Ratsam nach Schweden und noch arbeitslosen Geld
beziehen?"

Damit meinen die bestimmt die 3 Monate, die du Arbeitslosengeld ins Ausland mitnehmen kannst, wenn du nach den 3 Monaten aber keinen Job gefunden hast, mußt du wieder zurück nach D und darfst dann auch erstmal nicht mehr im Ausland Arbeit suchen, also die 3 Monate nochmal mitnehmen, also ich find das mit den drei Monaten immer ziemlich gewagt und zu unsicher, ich würds nicht machen, außer du kannst natürlich richtig gut schwedisch

wenn du arbeitslos bist, schau mal hier: http://www.btcweb.de/html/btcdeutsch.htm


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast