suche alte Ausgabe vom Svenska Dagbladet

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

umuk

suche alte Ausgabe vom Svenska Dagbladet

Beitragvon umuk » 19. Oktober 2011 17:26

Hallo liebe Leute,

ich habe da ein Problem.

Im Winterhalbjahr 1968/69 ( als zehnjähriger ) war ich auf einer Kinderverschickung ( für kleine, West-Berliner, Kinder gab es so etwas ) in, bzw. nahe, Krylbo, bei einer lieben Gastfamilie. Ein weiteres Kind war ebenfalls dort, bei einer anderen Gastfamilie, untergebracht.

Eines Tages kam ein Journalist und fragte mich ein paar Sachen und machte einige Bilder von mir. Am nächsten Tag dann erschien ein Bild von mir auf der Titelseite einer Zeitung mit der Überschrift: Zwei Berliner ( Kinder ) in Krylbo ....( oder so ähnlich ). Nach meiner Erinnerung war es das Svenska Dagbladet.

An diesem Tag, und das werde ich nicht vergessen, hatte ich auch die gleiche Pudelmütze auf wie auf dem Bild in der Zeitung. Die Gastfamilie fuhr mit mir zum einkaufen in die Stadt. Leute auf der Straße sprachen mich an.... den Einkauf im Supermarkt, nach dem ich erkannt wurde, gab es umsonst, usw..

Jetzt habe ich Enkelkinder und den beiden davon erzählt. Antwort: " Zeig mal, Opa. " Geht nicht. Über die Jahre ist mir die Zeitung verloren gegangen.

Sieht jemand eine Chance an eine alte Ausgabe der Zeitung, egal ob als Papier oder in digitaler Form, zu kommen?

Ich habe die Seite von SvD mal aufgerufen ( wobei ich mir nicht zu 100 % sicher bin, dass es diese Zeitung war ). Das war es dann auch schon. Ich habe, mangels meiner Sprachkenntnisse, keine Ahnung was ich anklicken muss um eine Anfrage stellen zu können bzw. nachzusehen ob es alte Ausgaben in digitaler Form gibt.

Habt Ihr einen Rat für mich?

Lieben Dank und einen Gruß
Matthias

plopp

Re: suche alte Ausgabe vom Svenska Dagbladet

Beitragvon plopp » 1. August 2013 15:41

Hallo Umuk!
Hier ein Tpp für dich!

https://www.facebook.com/groups/144375125592904/

Hälsningar Christian Lehmann Gisler/SCHWEDEN


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste