suche alles wissenswerte für die auswanderung nach schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Alexandra alensky@berlin.

suche alles wissenswerte für die auswanderung nach schweden

Beitragvon Alexandra alensky@berlin. » 13. Februar 2002 17:39

hej pa er....<p>ich bin eine schwedin, die praktisch seit ihrer geburt in berlin lebt. daher beschränken sich meine sprachkenntnisse auch nur auf grundkenntnisse. da die arbeitsmarktsituation sich bekanntlich vor allem in berlin verschlechtert, überlege ich, obwohl ich in einem unbefristeten arbeitsverhältnis als ausbilderin für bürokaufleute stehe, nach schweden zu gehen. sämtliche recherchen bei eures beratern, sprachschulen beim schwed. institut usw. haben mich nicht weitergebracht. Ich bin auf der suche nach einer arbeit in schweden, wo ich auch die deutsche sprache einsetzen kann. wer kann mir nützliche tips hierzu geben? welche möglichkeiten habe ich in berlin in einem intensivkurs mit anerkanntem zertifikat die schwedischen sprachkenntnisse zu erweitern und zu festigen....das sind einige fragen von 1000 weiteren. ich freue mich über jede anwort...tack<p>har det sa bra <p>alexandra<br>

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste