Studium mit Schwerpunkt Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Schweden Jule

Studium mit Schwerpunkt Schweden

Beitragvon Schweden Jule » 5. August 2008 13:48

Hej,

ich werde in ca. 4 Monaten meinen Abschluss als Dipl. Wirtschaftsinformatikerin machen. Nach dem Abschluss würde ich gerne relativ bald ein Master Studium anhängen. Ich interessiere mich sehr für die Skandinavischen Länder, vor allem Schweden und würde deswegen gerne etwas in die Richtung machen, z.B. international business mit dem Schwerpunkt Nordeuropa oder so ähnlich. Leider lässt sich da im Internet nur schwer was finden, deswegen wollte ich fragen ob von Euch jemand einen Tipp für einen Studiengang in Richtung Nordeuropa hat.

Vielen Dank im voraus,

hej då Julia

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Studium mit Schwerpunkt Schweden

Beitragvon Findus » 5. August 2008 14:44

Als Studium in die Richtung fiele mir erstmal "Skandinavistik" ein. Weiß aber nicht in wie weit, dass das ist was du suchst und ob es das als Masterstudium gibt (ohne vorherigen Bachelor da drin).
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Studium mit Schwerpunkt Schweden

Beitragvon Faxälva » 5. August 2008 14:46

..gab´s da nicht an der Greifswalder Uni ein Studiengang in dieser Richtung??... genaues weiss ich nicht, nur das es da ein Nordeuropainstitut gibt...

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste