Studium in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

marina

Studium in Schweden

Beitragvon marina » 11. Mai 2008 19:01

Hallo zusammen!

ich schliesse im Sommer mein Bachelor-Studium ab und überlege mir gerade, ob ich vielleicht in Schweden mein Master-Studium machen könnte. Nach der Bewerbung habe ich einen Studienplatz an der Lund Uni gekriegt.

Ich mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich lieber in Deutschland oder Schweden studieren sollte. Generell gefällt mir die Idee, in Schweden zu studieren, echt gut, jedoch habe ich die folgenden Überlegungen:
1) Wie ist die Qualität der schwedischen Unis generell und der Lund Uni insb.?
2) Ihrer Einschätzungen nach, ist der Ruf deutscher Unis besser, als der von schwedischen Unis??
3) Könnte es ein Nachteil sein, dass es in Schweden mit Praktika echt schlecht aussieht (oder täusche ich mich??
4) Ha jemand vielleicht an der Lund Uni (BWL- Finance) studiert und irgendwelche Erfahrungen gemacht?? Ist das Studium da empehlenswert?

Für alle Kommentare bin ich sehr dankbar!!!! Momentan bin ich total verzweifelt... :?
DANKE IM VORAUS!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste