Studium an der KTH?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gallagher
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2008 22:09

Studium an der KTH?

Beitragvon Gallagher » 11. Januar 2008 22:34

Moin,
ich bin der Neue...

Bevor ich Euch hier mit meinen Fragen löcher erstmal ne kurze Vorstellung.
Also, ich bin Sebastian, mittlerweile auch schon 25 und wohne zur zeit in der wunderschönen Weltstadt Emden :roll:
Zur Zeit Studiere ich hier einen auf Wirtschaftsingenieur. In meinem Studium ist auch ein Auslandssemester vorgesehen welches ich in Schweden verbringen will.
In der letzten Zeit habe ich versucht mich mit den Schwedischen Unis vertraut zu machen. Vom fachlichen Standpunkt steht zur Zeit die KTH Stockholm ganz vorne auf meiner Liste.
Was mir jetzt noch fehlt sind Meinungen und Ansichten über das Leben in Stockholm im allgemeinen und über das Studium an der KTH im besonderen.
Ich hoffe mal Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Grüße, Sebastian

Sabine

Re: Studium an der KTH?

Beitragvon Sabine » 11. Januar 2008 22:43

Moin Sebastian,
Du wonhst ja gleich um die Ecke :D
Hier gibt es einige "Foris",die in Stockholm wohnen und Dir bestimmt helfen können.
Herzlich willkommen!
Grüße
Sabine

Gallagher
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2008 22:09

Re: Studium an der KTH?

Beitragvon Gallagher » 11. Januar 2008 23:02

Moin Sabine,
wo bist Du denn genau weg? Ostfriesland is groß, glaub ich zumindest. Kenn mich hier nicht wirklich aus was was ist...

Grüße

Sabine

Re: Studium an der KTH?

Beitragvon Sabine » 11. Januar 2008 23:07

Aus der Nähe von Norden.
Also nicht gebürtiger Emder(wollte gerade auf "Platt" antworten :D )
Hier im Forum wirst Du sicher fündig!Tolles Forum und wie gesagt einige sind "Stockholmer".
Die können Dir sicher viele wertvolle Tipps geben.
Grüße an die "Otto-Stadt"
Sabine

Gallagher
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Januar 2008 22:09

Re: Studium an der KTH?

Beitragvon Gallagher » 11. Januar 2008 23:30

Wohne erst seit bißchen über nem Jahr hier, aber Norden kenne ich sogar...
Bin gespannt was ich hier alles neues höre, das letzte mal Stockholm is bei mir schon ungefähr 15 Jahre her, hat die letzten Jahre irgendwie nie aufem Weg gelegen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste