studieren in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Nikolai.Keilpflug

studieren in Schweden

Beitragvon Nikolai.Keilpflug » 12. Januar 2000 19:02

Hallo Leute,<br>ich bin vor ca. 2 Jahren auf ner Kanutour in Schweden gewesen. Wunderschön ! (Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch ja Fotos davon ansehen unter http://www.geocities.com/rocknroll_6/ )Nun studiere ich gerade im ersten Semester Umwelt - Ingineering in Freiberg. Da ich vorhabe in ca. 1,5 Jahren, nach Abschluß meines Grundstudiums (hoffentlich) ins Ausland zu gehen und mir überlegt habe, daß Schweden eine gute Möglichkeit sein könnte, bräuchte ich vielleicht ein paar Tips und Erfahrungen von Leuten, die sich mit den Unis in Schweden auskennen, oder dort schon studiert haben. Schreibt mir doch bitte !<br>Niko

Daniel Gustavsson daniel_

Re: studieren in Schweden

Beitragvon Daniel Gustavsson daniel_ » 18. Januar 2000 19:36

Hallo Niko!<br>Ich bin Schwede und studiere Umwelt- und Wassertechnik an Technische Hochschule in Uppsala, Uppsala Universitet.<p>Mache jetzt ein Praktikum in Deutschland bei A-D-W Austermann.<p>Ich möchte Uppsala warme empfehlungen geben als eine sehr gemütlich Student- und Universitetsstadt.<p>Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. du hast vielleicht Umwelttechnikkontakten in Deutschland?<p>Grüsse Daniel<br>: Hallo Leute,<br>: ich bin vor ca. 2 Jahren auf ner Kanutour in Schweden gewesen. Wunderschön ! (Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch ja Fotos davon ansehen unter http://www.geocities.com/rocknroll_6/ )Nun studiere ich gerade im ersten Semester Umwelt - Ingineering in Freiberg. Da ich vorhabe in ca. 1,5 Jahren, nach Abschluß meines Grundstudiums (hoffentlich) ins Ausland zu gehen und mir überlegt habe, daß Schweden eine gute Möglichkeit sein könnte, bräuchte ich vielleicht ein paar Tips und Erfahrungen von Leuten, die sich mit den Unis in Schweden auskennen, oder dort schon studiert haben. Schreibt mir doch bitte !<br>: Niko<p>

Nikolai.Keilpflug

Re: studieren in Schweden

Beitragvon Nikolai.Keilpflug » 19. Januar 2000 02:12

: Hallo Niko!<br>: Ich bin Schwede und studiere Umwelt- und Wassertechnik an Technische Hochschule in Uppsala, Uppsala Universitet.<p>: Mache jetzt ein Praktikum in Deutschland bei A-D-W Austermann.<p>: Ich möchte Uppsala warme empfehlungen geben als eine sehr gemütlich Student- und Universitetsstadt.<p>: Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen. du hast vielleicht Umwelttechnikkontakten in Deutschland?<p>: Grüsse Daniel<br>: : Hallo Leute,<br>: : ich bin vor ca. 2 Jahren auf ner Kanutour in Schweden gewesen. Wunderschön ! (Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch ja Fotos davon ansehen unter http://www.geocities.com/rocknroll_6/ )Nun studiere ich gerade im ersten Semester Umwelt - Ingineering in Freiberg. Da ich vorhabe in ca. 1,5 Jahren, nach Abschluß meines Grundstudiums (hoffentlich) ins Ausland zu gehen und mir überlegt habe, daß Schweden eine gute Möglichkeit sein könnte, bräuchte ich vielleicht ein paar Tips und Erfahrungen von Leuten, die sich mit den Unis in Schweden auskennen, oder dort schon studiert haben. Schreibt mir doch bitte !<br>: : Niko<p>

Nikolai.Keilpflug

Vielen Dank für Deine Antwort

Beitragvon Nikolai.Keilpflug » 19. Januar 2000 02:29

Tjena Daniel,<br>das ist ja echt super, daß Du mir geantwortet hast. Ja, von der Universität in Uppsala habe ich schon gehört und auch Bilder gesehen. Vielleicht kannst Du mir ja etwas über das Studentenleben dort berichten. Das wäre wirklich nett.<br>Da ich im Moment erst im ersten Semester bin, kann ich Dir im Moment leider keine Umweltkontakte empfehlen. Suchst Du nach etwas Speziellem ? Falls ja, sag es mir einfach und ich kann mich dann umhören. Vielleicht finde ich ja ein paar Addressen, die Dir helfen.<br>Daß Dein Studiengang meinem recht ähnlich ist, <br>ist ja echt praktisch. <br>Bis dann, und erstmal viel Spaß bei Deinem Praktikum.<br>Niko<br>PS: Ich habe meine E-Mail Addresse mit angegeben.<br> Wenn Du willst, kannst Du mir auch eine Mail <br> schicken.

Nikolai.Keilpflug

Vielen Dank für Deine Antwort

Beitragvon Nikolai.Keilpflug » 19. Januar 2000 02:31

Tjena Daniel,<br>das ist ja echt super, daß Du mir geantwortet hast. Ja, von der Universität in Uppsala habe ich schon gehört und auch Bilder gesehen. Vielleicht kannst Du mir ja etwas über das Studentenleben dort berichten. Das wäre wirklich nett.<br>Da ich im Moment erst im ersten Semester bin, kann ich Dir im Moment leider keine Umweltkontakte empfehlen. Suchst Du nach etwas Speziellem ? Falls ja, sag es mir einfach und ich kann mich dann umhören. Vielleicht finde ich ja ein paar Addressen, die Dir helfen.<br>Daß Dein Studiengang meinem recht ähnlich ist, <br>ist ja echt praktisch. <br>Bis dann, und erstmal viel Spaß bei Deinem Praktikum.<br>Niko<br>PS: Ich habe meine E-Mail Addresse mit angegeben.<br> Wenn Du willst, kannst Du mir auch eine Mail <br> schicken.

Sarah sawi25@yahoo.de

Re: studieren in Schweden

Beitragvon Sarah sawi25@yahoo.de » 21. Februar 2001 22:49

Hallo!<p>Ich studiere Soziolgie und Kulturwissenschaften und möchte sehr gerne ab SS 2002 in Schweden studieren.<br>Wer hat Erfahrungen bzg. Sprache, Studienorganisation, Ansprechpartnern gemacht und kann mir einen Tipp geben?<p>Das wäre sehr nett!<br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast