Studieren in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Kirsten KMT796@gmx.de

Studieren in Schweden

Beitragvon Kirsten KMT796@gmx.de » 4. November 2004 10:48

Hallo zusammen!<br>Möchte gerne nächstes Jahr ein Auslandssemester in Schweden absolvieren. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Englischkenntnisse (Tests usw.) ich vorweisen muss? Wenn das jemand von euch schon hinter sich hat würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. <br>

Michael_Andresen

Re: Studieren in Schweden

Beitragvon Michael_Andresen » 4. November 2004 20:12

Hilft das hier:<p><br>http://www.liu.se/isk/amnen/svus/tisustest.html<p>?<br>Das ist der Schwedischtest, den Du bestehen musst, soweit ich weiss. Es gibt wohl Studien, wo man Dispens bekommen kann, da reichen dann Englischkenntnisse. Da muss man aber wohl die jeweilige Universitet fragen...<br>Einfacher geht es via Austauschprogramme wie Erasmus.<p>//M

Ingo

Re: Studieren in Schweden

Beitragvon Ingo » 9. November 2004 01:32

Ich brauchte nichts vorweisen. Kurse wurden extra für Erasmusstudenten angeboten - auf Englisch. <br>www.sh.se<p>

Michael

Re: Studieren in Schweden

Beitragvon Michael » 13. November 2004 10:27

Genau. Erasmus und ähnliche Austauschprogramme haben leichtere Bedingungen. Will man aber ganz normal studieren, muss man den TISUS haben oder eben Dispens.<p>//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste