Studieren in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jenna123

Studieren in Schweden

Beitragvon Jenna123 » 17. März 2011 10:12

Hallo,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben :)
Erstmal will ich mich vorstellen...Ich heiße Jenna, bin 20 Jahre alt und möchte wahnsinnig gerne in Schweden studieren, Lehramt soll es sein :wink:

Erstmal wüsste ich gerne, ob jemand Ahnung hat, ob das auch mit der Fachhochschulreife möglich ist?
Oder wo ich das in Erfahrung bringen kann? Ich lese darüber sehr unterschiedliche Dinge...

Wenn es nicht gehen sollte...Meint ihr, ich habe schlechtere Chancen,wenn ich erst mit 25/26 mein Studium beginnen würde?
In dem Fall würde ich es nämlich in Betracht ziehen, erstmal eine Ausbildung in dem Bereich zu machen (also sozialer Bereich) und entweder mein Englisch perfektionieren oder richtig Schwedisch im Land selbst lernen müsste ich ja sowieso...Und danach würde dann noch 1 Jahr Schule kommen, dann hätte ich das Abitur.

Alternativ hätte ich die Möglichkeit, an einer privaten Schule das Abitur in einem Jahr zu machen, nur sie ist sehr teuer und die Prüfung sehr viel schwerer.

Was würdet ihr mir raten?
Ich freue mich auf eure Anregungen, Tipps usw... :danke:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast