Studie: Misshandlung von Pflegekindern gang und gäbe

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Studie: Misshandlung von Pflegekindern gang und gäbe

Beitragvon svenska-nyheter » 21. August 2007 15:06

Etliche schwedische Pflegekinder haben in ihrer Kindheit Entsetzliches mitgemacht. Zu diesem Schluss kommt eine staatlich in Auftrag gegebene Studie. Sie seien regelmäßig geschlagen und auch anders misshandelt worden, sagen viele der ehemaligen Pflegekinder und fordern Schadenersatz vom schwedischen Staat. Gesundheitsministerin Maria Larsson reagierte bestürzt auf die jüngsten Erkenntnisse, für Schadenersatzzahlungen sei es jedoch noch zu früh.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast