Studie: Babies brauchen Körperkontakt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Studie: Babies brauchen Körperkontakt

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Juni 2007 14:32

Eine neue schwedische Studie belegt, dass Neugeborene auf Körperkontakt angewiesen sind. Dazu haben Forscher des Karolinischen Instituts in Stockholm das Verhalten von Kaiserschnittkindern analysiert. Ergebnis: Babies, die nach dem Kaiserschnitt ins Kinderbett gelegt wurden, waren weitaus unruhiger als diejenigen, die von ihrem Vater auf dem Arm getragen wurden. Die Studienleiterin selbst nannte das Resultat wenig überraschend. Da weltweit aber immer noch viele Neugeborene ohne direkten Körperkontakt auskommen müssten, sei die Studie sehr wichtig.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste