Stromverbrauch wird bald pro Stunde bemessen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

Stromverbrauch wird bald pro Stunde bemessen

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Februar 2012 14:59

Schwedische Stromversorger sollen den Kunden künftig auf Verlangen den Verbrauch per Stunde anzeigen können. Einen entsprechenden Gesetzesvorschlag hat die Regierung am Donnerstag eingebracht. Ziel sei, dass die Kunden mithilfe zielgerichteter Nutzung Geld sparen könnten, sagte Energieministerin Anna-Karin Hatt. So könne man beispielsweise die Waschmaschine nachts laufen lassen, wenn der Strom billiger sei. Die Neuregelung soll laut der Ministerin ab kommendem Oktober gelten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

ArcticWolf
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Skandinavien

Re: Stromverbrauch wird bald pro Stunde bemessen

Beitragvon ArcticWolf » 17. Februar 2012 20:41

Wird Zeit dass da mal etwas Bewegung in den monopolistischen und verstaubten schwedischen Strommarkt kommt, wo die Gebuehren manchmal echt fraglich und schwer nachvollziehen zu sind...... Bravo! Weiter So.....Ein guter WEg und erster Schritt in die richtige Richtung

GF.Skaraborg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stromverbrauch wird bald pro Stunde bemessen

Beitragvon GF.Skaraborg » 17. Februar 2012 23:16

Jetzt mach mal aber halblang, wo lebst du denn dass du noch nicht mitbekommen hast, dass der schwed. Strommarkt offen ist und nicht monopolistisch und verstaubt. Wir wählen schon seit Jahren unseren Anbieter selbst nach bestimmten Vorgaben, die wir selbst bestimmen. Ohne dass sich jemand querlegt und Probleme macht. Ein paar Klicks am Laptop und ich habe meinen Stromanbieter gewechselt. Und als Abonnent kann ich mich bei meinem Stromlieferanten einloggen und meinen Stromverbrauch täglich ueberpruefen, uebrigens auch dass schon seit einigen Jahren.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“