Stromanbieter

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Smultron

Stromanbieter

Beitragvon Smultron » 19. Oktober 2007 15:23

Wenn man in S den Stromanbieter wechseln möchte, gibt es dort auch etwas vergleichbares wie in D "Verivox"? Wie läuft in S so ein Wechsel? Hat jemand Erfahrung? Welche Probleme macht der Anbieter? Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Helga

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stromanbieter

Beitragvon jörgT » 19. Oktober 2007 23:25

Was ist "Verivox"?
Jörg :?:

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Stromanbieter

Beitragvon Hexenhäuschen » 20. Oktober 2007 06:15

Hej Smultron,

ich habe über goole (Stromanbieter in Schweden) gesucht und so die Fa. Fortum gefunden. Wende Dich an Kerstin.Waagen@fortum.com - Kerstin spricht deutsch. Der Wechsel läuft in Schweden genauso wie in Deutschland, allerdings mußt Du die Netzgebühr weiterhin an E-on(?) zahlen (so ist es bei mir). Die Rechnungen von Fortum sind wesentlich übersichtlicher. Du solltest auf die Zählerstände achten.

Noch Fragen?

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Smultron

Re: Stromanbieter

Beitragvon Smultron » 20. Oktober 2007 13:07

Hej Jörg,
Verivox bietet Verbrauchern in D eine unabhängige und neutrale Orientierung bei der Wahl des günstigsten Anbieters im Bereich Strom, Gas, Mobilfunk, Telefon, Internet, DSL. Die täglich aktualisierte Datenbank enthält jede Menge Energietarife objektiv, neutral u. unabhängig. Dort kann man einen Tarif-Direktvergleich für sich persönlich von verschiedenen Anbietern erstellen u. untereinander übersichtlich + gut vergleichen. Verivox regelt auch ganz unkompliziert für den Kunden den Wechsel.
http://www.verivox.de
Helga

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stromanbieter

Beitragvon jörgT » 21. Oktober 2007 11:41

Danke, Helga, wieder was dazugelernt!
Jörg :)

Smultron

Re: Stromanbieter

Beitragvon Smultron » 23. Oktober 2007 18:15

Habe doch nun "Verifox"sooooo schön erklärt, aber keiner antwortet ob es in S etwas vergleichbares gibt. So könnte man unter den einzelnen S-Stromanbieter einen Tarifvergleich schnell, bequem u. übersichtlich erstellen. Der Strom ist auch in S in den letzten Jahren nicht billiger geworden. Und einen Wettbewerb gibt es doch auch unter den einzelnen Anbietern. Wäre eine interessante Sache...

Helga

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stromanbieter

Beitragvon jörgT » 23. Oktober 2007 18:48

Ich habe noch nie von so einem einfachen Vergleich gehört. Es ist dagegen oft so, dass Du den Anbieter durchaus frei wählen kannst, der Netzbetreiber aber lokal feststeht!
Jörg :wink:

Smultron

Re: Stromanbieter

Beitragvon Smultron » 23. Oktober 2007 21:31

:danke: Jörg

Mark_

Re: Stromanbieter

Beitragvon Mark_ » 7. November 2007 00:33

Hi, ich hab hier auch noch ne Adresse mit der man in Schweden einen alternativen Anbieter suchen kann. Ich bin gerade umgezogen und denke werde es demnächst mal ausprobieren.

Wenn man Stromanbieter sucht sollte man seine Postleitzahl und jährlichen Stromverbrauch zur Hand haben: http://www.elskling.se/

Gruesse, Mark

Smultron

Re: Stromanbieter

Beitragvon Smultron » 7. November 2007 14:16

Super Mark, toll das du pfündig geworden bist. :varsågod: Eine große Hilfe. Dieser Link ist doch sicherlich für manch einen Eigenheimbesitzer in Schweden interessant.
Helga


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast