Strengere Alkohol-Regeln für Flüge

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Strengere Alkohol-Regeln für Flüge

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Februar 2010 13:06

Das Fliegen unter Alkoholeinfluss soll schwedischem Flugpersonal gesetzlich verboten werden. Den Vorschlag für eine entsprechende Gesetzesänderung will die Regierung nach Berichten des Schwedischen Rundfunks im Lauf des Donnerstag präsentieren.


>>ganzer Artikel bei Radio Schweden

(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Strengere Alkohol-Regeln für Flüge

Beitragvon raisalynn » 4. Februar 2010 15:28

:lol: :lol: :lol:

Verbieten die dann auch gleich das Fahren von KFZen unter Alkoholeinfluss???
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1385
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Strengere Alkohol-Regeln für Flüge

Beitragvon Skogstroll » 4. Februar 2010 16:16

Natürlich darf man auch heute schon nicht besoffen ins Cockpit. Der Hauptunterschied ist der, dass die Polizei bisher nur Verdachtsfälle überhaut kontrollieren durfte. Das pasierte natürlich eher selten. Ich erinnere mich nur an einen Fall aus dem letzten Jahr, wo ein Aeroflot-Käptn mit jenseits ein Promille aus dem Flieger geholt wurde. Jetzt kann die Polizei wie im Strassenverkehr vorbeugend kontrollieren.

Apropos Strassenverkehr: Gestern stand in der Zeitung, dass ein Fahrer mit knapp über 3 Promille gestoppt wurde. Ich dachte immer, da wäre man schon tot. Zumindest so gut wie. Der Mann konnte aber immer noch behaupten, er wäre nüchtern.

Skogstroll


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste