Streitkräfte wollen mehr Frauen anwerben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Streitkräfte wollen mehr Frauen anwerben

Beitragvon svenska-nyheter » 26. Juni 2007 13:13

Das schwedische Verteidigungsministerium möchte mehr Frauen für Auslandseinsätze gewinnen. Ein Sprecher des Ministeriums sagte in Stockholm, die geänderten Bedingungen bei solchen Einsätzen erforderten eine stärkere Einbeziehung weiblicher Offiziere und Soldaten. So sei es in Afghanistan einheimischen Frauen untersagt, in der Öffentlichkeit mit fremden Männern zu sprechen. In solchen Fällen könnten weibliche Militärs Kontakte herstellen. Das sei nur ein Beispiel dafür, weshalb junge Frauen eine wichtige Zielgruppe bei der Anwerbung für eine militärische Karriere seien. Der Sprecher sagte weiter, das Interesse an Auslandseinsätzen sei groß. In diesem Jahr hätten 42 Prozent der Soldaten entsprechende Bewerbungen angekündigt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast