Streik im Gesundheitswesen wirft Schatten voraus

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Streik im Gesundheitswesen wirft Schatten voraus

Beitragvon svenska-nyheter » 16. April 2008 10:20

In Erwartung eines umfassenden Streiks im Gesundheitswesen haben zahlreiche Krankenhäuser zumal in Schonen bereits jetzt geplante, nicht akute Operationen eingestellt. Zu den betroffenen Patienten gehört Agneta Haraldsson, die sich am Donnerstag einer Herzoperation unterziehen sollte. „Um halb vier bekam ich einen Anruf aus Lund, es hiess, die Operation, auf die ich nun schon so lange gewartet habe, wird nicht staffinden“, sagte sie. „Ich bin beunruhigt, habe aber gleichzeitig Verständnis für die Krankenschwestern, die für ihren verantwortungsvollen beruf angemessen bezahlt werden wollen.“ Für den kommenden Montag hat der Verband der Angestellten im Gesundheitswesen den Ausstand von landesweit bis zu 3500 Mitgliedern angekündigt.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste