Streifzüge durch Värmland

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon amarok » 17. Mai 2008 21:21

Nachts im Wald , da ist ein Licht.
Dateianhänge
P1000256 (Medium).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon Fanny » 17. Mai 2008 21:24

Schön, du machst mir Heimweh.
Das Licht ist so wunderschön, selbst bei schlechtem Wetter.
Aber ihr hattet ja eine gute Zeit, um so besser.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon Krümel7 » 17. Mai 2008 21:25

Hej Amarok,
da hast du die Ferien ja intensiv genutzt. Da du dich in den letzten Tagen im Forum nicht gemeldet hast, habe ich mir schon etwas ähnliches gedacht.
Wir freuen uns auch schon auf die nächsten Bilder auf deiner HP.
In den Glaskogen wollen wir dieses Jahr auch fahren. Wir fahren dieses Jahr estmalig ohne unsere Kinder und somit bereits Ende Juni in den Urlaub und hoffen, dass es dann noch nicht so voll ist.
2005 war es Ende Juni selbst im Dalsland noch sehr ruhig zum Paddeln.
Herzliche Grüße von
Krümel

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon amarok » 17. Mai 2008 21:29

Krümel7 hat geschrieben:Hej Amarok,
da hast du die Ferien ja intensiv genutzt. Da du dich in den letzten Tagen im Forum nicht gemeldet hast, habe ich mir schon etwas ähnliches gedacht.
Wir freuen uns auch schon auf die nächsten Bilder auf deiner HP.
In den Glaskogen wollen wir dieses Jahr auch fahren.


Hej Krümel,

seid Ihr schon einmal im Glaskogen gewesen? Bei Interesse kann ich Euch viele, viele Tipps geben. Meldet Euch bei Interesse?

Gruß

amarok
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon nobse » 17. Mai 2008 21:37

Hey Amarok,

altes Haus , bist du wieder hier. Ich freue mich auch auf deinen Bericht und deine Fotos.
Du hattest mir zwar schon mal die Adresse deiner Homepage gemailt , aber ich bitte dich diese doch noch mal hier einzustellen.

Sei wieder willkommen an Board!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon Sápmi » 17. Mai 2008 21:43

nobse hat geschrieben:Du hattest mir zwar schon mal die Adresse deiner Homepage gemailt , aber ich bitte dich diese doch noch mal hier einzustellen.


Klick einfach unter Amaroks Beitrag (oder in seinem Profil) auf "www", dann kommst Du auch hin. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon amarok » 17. Mai 2008 21:47

nobse hat geschrieben:Hey Amarok,

altes Haus , bist du wieder hier. Ich freue mich auch auf deinen Bericht und deine Fotos.
Du hattest mir zwar schon mal die Adresse deiner Homepage gemailt , aber ich bitte dich diese doch noch mal hier einzustellen.

Sei wieder willkommen an Board!


Hej nobse,

natürlich waren wir wie immer ein wenig traurig wieder von Schweden aufbrechen zu müssen und wie immer haben wir uns auch wieder auf zu Hause gefreut. :D Aber diesmal konnten wir uns sagen: "In 8 Wochen sind wir zurück." Das ist doch ein schönes Gefühl. Übrigens konnten wir in dieser Zeit viele Tieraufnahmen machen. Eben der Monat Mai.
Nun meine Homepage ist ja auf jedem meiner Beiträge unten unter "www." aufrufbar.
http://www.northtrail.de
Dateianhänge
IMG_4333 (Medium).JPG
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon Fanny » 17. Mai 2008 21:52

Ein Kranich, ich fass es nicht.

Das ist wirklich eine große Freude für mich diese Bilder zu sehen.
Unser Frühlingsurlaub fällt nämlich aus und ich muss bis zum Herbst durchhalten. (Wie, weiß ich nicht)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Aurora

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon Aurora » 17. Mai 2008 21:58

amarok hat geschrieben: In der Nähe von Årjäng und im Glaskogen Naturreservat tummelten wir uns 7 Tage auf den Seen, Inseln, im Wald und hatten zahlreiche (unzählige, unvergessliche) Erlebnisse. Unsere beheizbare (Reise-)Kåta spendete in den noch recht frischen Nächten und Morgenden behagliche Wärme. Das allabendliche Lagerfeuer, der über die Seen hallende Ruf der Prachttaucher, die Sonnenuntergänge (und der Rotwein) sorgten bei uns für das Gefühl, dass alle Nordlandsüchtigen kennen und ich hier wohl nicht weiter beschreiben muss. Oder?

Ich bekomme Heimweh! :cry: Schön, deinen Bericht zu lesen und Spannung auf weitere Informationen. :) Ich fühlte mich meim Lesen deines Berichtes schon oben. So sind auch unsere Erinnerungen.Musst sie wirklich nicht näher beschreiben, sonst fange ich noch an zu weinen, :wink: da ich nicht dort sein konnte. Deine Bilder sind wieder Klasse! Danke!

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Streifzüge durch Värmland

Beitragvon amarok » 17. Mai 2008 22:10

Und immer wieder schön ist doch das Treffen (nicht geplante Treffen) mit Gleichgesinnten. Lagerfeuerabende können mit Gesprächen über vergangene und kommende Abenteuer gefüllt werden. Können das ein Mallorca-Abenteurer(-innen) eigentlich auch so teilen. Nun, ich weiß es leider nicht :shock: .
Dateianhänge
IMG_4344 (Large).JPG
irgendwie trifft man sich doch irgendwo
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast