Strecke Stockholm - Göteborg

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Strecke Stockholm - Göteborg

Beitragvon Sams83 » 8. April 2009 12:26

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, ob die Strecke Stockholm - Göteborg rein vom landschaftlichen Aspekt her (ueber Preise und Fahrtzeit habe ich mich schon informiert) schöner mit dem Zug oder mit dem Bus (Swebus) zu fahren ist? Also, wo sieht man möglichst viel von der schwedischen Natur etc. zwischenduch?

Danke schön,
Simone

tilmann

Re: Strecke Stockholm - Göteborg

Beitragvon tilmann » 8. April 2009 16:07

Hej!
Leider habe ich keinen Tipp, aber wir sind mal von Stockholm nach Smögen mit dem Auto gefahren und ich fand die Natur schon ziemlich gleich und langweilig. Bäume, Bäume, ein Hof, Bäume, Bäume, Bäume. Aber vielleicht fährt man auch anders nach Göteborg und vielleicht magst Du diese Art Natur ja auch. Generell wuerde ich mich glaube ich fuer eine Busfahrt entscheiden, weil mir in den X2000 Zuegen schlecht wird.

Tilmann

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Strecke Stockholm - Göteborg

Beitragvon Imrhien » 8. April 2009 22:38

Ich persönlich würde das im Zug machen, oder im Bus. Das zieht sich unglaublich... Mit dem Auto kann man ja wirklich bessere Pausen machen aber ich finde auhc, dass es schnell langweilig wird. WObei ich diese Strecke auch noch nie ganz gefahren bin. Nur teils... Das reichte mir. Ich gebe aber zu, dass ich beide Male keinen Urlaub hatte und entsprechend auch einfach ankommen wollte...
Grüße
Wiebke

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Strecke Stockholm - Göteborg

Beitragvon Sams83 » 8. April 2009 22:55

Hallo,

danke für Eure Meinungen. Ich habe mich jetzt vor etwa einer Stunde dazu entschieden, mit dem Zug zu fahren. Im Endeffekt war dann doch die Zeit das Ausschlaggebende.

Morgen früh geht's schon los, denn morgen ist in unserer Firma auch schon frei.
Ich freu' mich schon, mehr von Schweden kennenzulernen, bisher habe ich ja leider nur Stockholm und Umgebung gesehen (wobei das jetzt nicht als negative Äußerung über Stockholm gemeint war, im Gegenteil, mir gefällt's hier nach wie vor).

Also alles etwas kurzfristig geplant, aber wird sicher nett...

Gruß
Simone


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste