Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strandurlaub bei Stockholm
BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 12:16 
Neuling
Neuling

Hallo zusammen,

ich werde in den ersten beiden Juli-Wochen meine neue "Heimat" Örnsköldsvik zwischenzeitlich verlassen, um mir andere schöne Stellen Schwedens als Urlauber anzuschauen.

Ein Auto habe ich ja nun...

http://www.schwedentor.de/forum/auto-fur-3-monate,15279.html

Nun zu meinen Fragen an Euch Experten:

DIe ersten Tage werde ich zusammen mit meiner Freundin in Stockholm verbringen (...und vermutlich ziemlich viele Boutiquen von innen sehen :wink:...)
Das ist von Sa. (4.7.) bis Di. (7.7.) geplant.

Als nächster fester Planschritt kommen Freunde von uns am Fr. (10.7.) in Stockholm am Flughafen an, mit denen wir dann noch für eine Woche in den Norden fahren möchten (Rückflug ist dann ab Umea (17.7.))

Erste Frage: Für die ca. 3 Tage nach Stockholm (7.-9.7.) würde ich sehr gerne mit meiner Freundin ans Meer, auf eine Schäre oder eben zu irgendetwas anderem sommerurlaub-mäßigen fahren und dort in einem Hostel oder Hotel schlafen.

Kennt irgendjemand von Euch einen empfehlenswerten Ort in der Nähe von Stockholm dafür?

2. Frage: In der zweiten Woche möchten wir Nordschweden kennenlernen, wobei dabei natürlich die Natur im Vordergrund steht. Kennt jemand von Euch einen besonders guten Fluss oder See für eine ca. 2 tägige Kanufahrt irgendwo im nördlichen Bereich (viell. zwischen Övik und Kriuna...)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,
Johannes

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Strandurlaub bei Stockholm
BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 11:40 
Alter Schwede
Alter Schwede

Googelt mal nach Roslagen. oder schau hier http://www.roslagen.se/Default.aspx?epslanguage=SV

Das ist ein Stück Küstengebiet oberhalb von Stockholm, bis Gävle, glaub ich etwa. Wir haben uns einen Prospekt bestellt und werden diesen Sommer vermutlich tagestouren dahin machen. Mit dem Zelt, mal ne Nacht oder zwei...
Es sieht sehr sehr schön aus und bietet, glaube ich, viele Möglichkeiten von Bootsfahrten in den Schären bis Shopping in den kleinen malerischen Orten. Für einen Aufenthalt bei der Durchreise in den Norden ist es auf alle Fälle geeignet und es bietet auch viel Strand zum Baden :)

Schaut mal rein und viel Spass auf der Tour

Grüsse
Wiebke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]