Strandurlaub bei Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Johansky
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2009 16:35

Strandurlaub bei Stockholm

Beitragvon Johansky » 27. Juni 2009 11:16

Hallo zusammen,

ich werde in den ersten beiden Juli-Wochen meine neue "Heimat" Örnsköldsvik zwischenzeitlich verlassen, um mir andere schöne Stellen Schwedens als Urlauber anzuschauen.

Ein Auto habe ich ja nun...

http://www.schwedentor.de/forum/auto-fur-3-monate,15279.html

Nun zu meinen Fragen an Euch Experten:

DIe ersten Tage werde ich zusammen mit meiner Freundin in Stockholm verbringen (...und vermutlich ziemlich viele Boutiquen von innen sehen :wink:...)
Das ist von Sa. (4.7.) bis Di. (7.7.) geplant.

Als nächster fester Planschritt kommen Freunde von uns am Fr. (10.7.) in Stockholm am Flughafen an, mit denen wir dann noch für eine Woche in den Norden fahren möchten (Rückflug ist dann ab Umea (17.7.))

Erste Frage: Für die ca. 3 Tage nach Stockholm (7.-9.7.) würde ich sehr gerne mit meiner Freundin ans Meer, auf eine Schäre oder eben zu irgendetwas anderem sommerurlaub-mäßigen fahren und dort in einem Hostel oder Hotel schlafen.

Kennt irgendjemand von Euch einen empfehlenswerten Ort in der Nähe von Stockholm dafür?

2. Frage: In der zweiten Woche möchten wir Nordschweden kennenlernen, wobei dabei natürlich die Natur im Vordergrund steht. Kennt jemand von Euch einen besonders guten Fluss oder See für eine ca. 2 tägige Kanufahrt irgendwo im nördlichen Bereich (viell. zwischen Övik und Kriuna...)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Strandurlaub bei Stockholm

Beitragvon Imrhien » 29. Juni 2009 10:40

Googelt mal nach Roslagen. oder schau hier http://www.roslagen.se/Default.aspx?epslanguage=SV

Das ist ein Stück Küstengebiet oberhalb von Stockholm, bis Gävle, glaub ich etwa. Wir haben uns einen Prospekt bestellt und werden diesen Sommer vermutlich tagestouren dahin machen. Mit dem Zelt, mal ne Nacht oder zwei...
Es sieht sehr sehr schön aus und bietet, glaube ich, viele Möglichkeiten von Bootsfahrten in den Schären bis Shopping in den kleinen malerischen Orten. Für einen Aufenthalt bei der Durchreise in den Norden ist es auf alle Fälle geeignet und es bietet auch viel Strand zum Baden :)

Schaut mal rein und viel Spass auf der Tour

Grüsse
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast