Strafe gegen Rotkreuzchef bestätigt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Strafe gegen Rotkreuzchef bestätigt

Beitragvon svenska-nyheter » 18. April 2011 11:32

Das Oberlandesgericht in Stockholm hat am Montag die Strafe gegen den ehemaligen Rotkreuzchef Johan af Donner wegen Betruges bestätigt. Darüber hinaus wird af Donner auch Bestechlichkeit verurteilt. Von dieser Anklage war er in erster Instanz frei gesprochen worden. Der Angeklagte hatte sich systematisch Spendengelder in Höhe von umgerechnet 800.000 Euro erschwindelt und wurde zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren sowie einem Berufsverbot von sieben Jahren verurteilt. Auch die beiden Mithelfer wurden zu Freiheitsstrafen von 1,5 beziehungsweise 2,5 Jahren verurteilt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste