Stockholmkortet - Transfer von Skavsta

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

shana86

Stockholmkortet - Transfer von Skavsta

Beitragvon shana86 » 31. Januar 2009 11:28

Hej hej!
Ich fliege im April nach Stockholm. Wir landen in Skavsta. Ich habe jetzt schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt um herauszufinden, ob die Stockholmkortet auch beim Transfer von Skavsta in das Zentrum von Stockholm gilt... Leider bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Infos!
Viele liebe Grüße

simon
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholmkortet - Transfer von Skavsta

Beitragvon simon » 31. Januar 2009 11:43

Hi,

Nein, in der Stockholmskortet sind Flughafentransfers nicht mitinbegriffen. Gilt nur für SL Trafik in Stockholms län (Bus, Pendeltåg Tunnelbana in Stockholm & Umland). Von Skavsta kommst du am besten mit den eigenen Flugbussen nach Sthlm. Sind auf die Flugzeiten abgestimmt. Info unter:

http://www.flygbussarna.se/lang/DE.aspx?lang=EN

MfG,
Simon

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Imrhien » 31. Januar 2009 16:25

Der Bus der Dich von Skavsta wegbringt, ist von einem anderen Busunternehmen. Die haben damit nichts zu tun und würden vermutlich auch ein schlechteres Geschäft machen, wenn sie es täten.
Ansonsten gibt es nur noch den normalen Landbus oder von Nyköping aus der Zug. Der direkte Bus ist zwar teuer aber deutlich bequemer und schneller als die anderen Varianten.

Grüße
Wiebke

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Rüdiger » 31. Januar 2009 17:01

Ich weiß ja nicht, was Ihr in Stockholm so vorhabt. Falls Ihr Museen etc. besuchen wollt bzw. auf die Inklusivleistungen der Stockholmkarte Wert legt, kann sie sich durchaus lohnen. Aber sie kostet für drei Tage pro Erwachsenem immerhin 595 sek.

Falls Ihr aber eher auf die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Wert legt und nicht unbedingt Rabatte auf den Besuch von Museen oder freien Eintritt dort braucht, empfehlen sich die Zeitkarten des Stockholms Länstrafik (SL). Es gibt sie als 24- und 72-Stunden-Ticket sowie als 7-Tage-Karte. Eine Drei-Tage-Karte gibt es für 200 sek (als Plus-Version mit freiem bzw. reduzierten Eintritt in einige Sehenswürdigkeiten für 250 sek); die 7-Tage-Karte für 260 sek. Diese Karten gelten für beliebig viele Fahrten innerhalb aller Zonen des SL (Zonenkarte http://www.sl.se/Upload/biljetter/pdf/sl_zonkarta.pdf).

Bei den Ein- bzw. Drei-Tage-Karten gibt es jeweils zwei Varianten, die Ihr beim Kauf beachten müßt: Die eine Variante gilt für einen bzw. drei Kalendertage, die andere für jeweils 24 bzw. 72 Stunden ab Kaufuhrzeit (kauft Ihr also beispielsweise eine 72-Stunden-Karte am Freitag um 13:00, habt Ihr freie Fahrt bis Montag 12:59).

Weiteres unter http://www.sl.se.

Ich wünsche Euch viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt!

Rüdiger

shana86

Beitragvon shana86 » 7. Februar 2009 11:50

vielen lieben dank für die vielen informationen. da wir viele museen besuchen möchten, werden wir uns nun die stockholmkortet zulegen. immerhin kostet ein eintritt bereits ca. 100 kr. dann lohnt es sich auf jeden fall bei der vielzahl von museen, die uns interessieren... ja und die karte für den bus von skavsta werden wir ja in kauf nehmen müssen ;) (dafür is ja auch unser flugpreis recht niedrig)
möchte mich nochmal herzlich für die infos bedanken! und wünsche euch ein schönes wochenende!
:danke:

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“