Stockholminfos

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Margrit Dörr margrit.doer

Stockholminfos

Beitragvon Margrit Dörr margrit.doer » 5. Februar 2003 17:33

Wir fahren im März für 5 Tage nach Stockholm mit Ryanair. Hat jemand Infos wegen Bus oder Taxi von Skvasta nach Stockholm? War schon jemand auf af Chapman?Sehr eng die Kajüten? Gibts dort eine Gemeinschaftsküche? Was sollte man bei der kurzen Zeit auf keinen Fall versäumen? Tipps für Kneipen? DANKE!!!!

Sven

Re: Stockholminfos

Beitragvon Sven » 6. Februar 2003 21:15

Hallo!<p>Ein Besuch im Vasamuseum ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Stockholmtouristen. Sehr empfehlenswert sind auch das königliche Schloss ("kungliga slottet") in der Altstadt sowie Schloss Drottningholm (liegt etwas außerhalb von Stockholm). Im "Sverigehuset" (liegt direkt beim "Kungsträdgården") gibt es die Stockholmkarte ("stockholmkortet") zu erwerben mit der man überall umsonst bzw. verbilligt reinkommt und die öffentlichen Verkehrmittel benutzen kann.<p>Das Nachtleben tobt vor allem rund um den "Stureplan" (Schickimicki-Szene-Treff, Gesichts- und Kleidungskontrolle) und auf Södermalm (eher für das "normale Publikum").<p>Weitere Informationen über Stockholm unter http://www.alltomstockholm.se und in folgenden Tageszeitungen: Dagen nyheter, Expressen und Aftonbladet.

Rita

Re: Stockholminfos

Beitragvon Rita » 19. Februar 2003 12:24

Hi,<p>ich war zwischen Weihnachten und Silvester in Stockholm. Wunderschöne Stadt :-) Bin auch mit Ryanair hingeflogen. Von Haan aus bin ich auch nach Skavsta geflogen. Hat alles super geklappt. Von dort aus fahren Sonderbusse nach Stockholm-Cityterminalen. Die muss man auch nicht vorher buchen. Infos gibt es aber dazu schon im Internet.<br>Jetzt noch die af Chapman zu buchen ist - so weit ich weiß - ziemlich hoffnungslos. Ich habe gehört, dass man dort ein Jahr im voraus buchen muss, um noch etwas zu bekommen.<p>Viel Spaß in Stockholm!!!<p>Gruß<br>Rita

Margrit margrit.doerr@t-o

Re: Stockholminfos

Beitragvon Margrit margrit.doerr@t-o » 21. Februar 2003 19:50

: Hallo Rita, hast du bestimmt auch den Abendflieger genommen? Wie lange hat der Bus gebraucht? Gibt es für uns 4 Erwachsene, die noch ein Zimmer auf dem Schiff bekommen haben, dringende Tipps wegen Lokalen etc? Warst du auch auf dem Schiff, und wenn ja, ist es ein Problem erst so spät(23.00) dort einzuchecken? Gruß Margrit.

Rita

Re: Stockholminfos

Beitragvon Rita » 26. Februar 2003 15:28

Hallo Margrit,<p>ich bin auch erst so spät abends geflogen. Wir waren dann auch nach der Busfahrt erst gegen 0 Uhr im Hotel. Dort war es kein Problem. Wie das mit dem Schiff ist in Bezug auf Uhrzeit weiß ich leider nicht.<br>Wegen Lokalen... Also was zu Essen findet man eigentlich immer, zur Not bei McDonald's ;-)<p>Gruß<br>Rita<p><br>

gottlob gottlob_flier@web

Re: Stockholminfos

Beitragvon gottlob gottlob_flier@web » 23. Mai 2003 22:52

Ihr Lieben,<br>ich soll auch mit Ryanair nach Skvasta - wo liegt das, ich kann es auf der Karte nicht finden.<p>Gruß<br>Gottlob<p><br>: Hallo Margrit,<p>: ich bin auch erst so spät abends geflogen. Wir waren dann auch nach der Busfahrt erst gegen 0 Uhr im Hotel. Dort war es kein Problem. Wie das mit dem Schiff ist in Bezug auf Uhrzeit weiß ich leider nicht.<br>: Wegen Lokalen... Also was zu Essen findet man eigentlich immer, zur Not bei McDonald's ;-)<p>: Gruß<br>: Rita<p><br>

Thomas info@thomas-fenske

Re: Stockholminfos

Beitragvon Thomas info@thomas-fenske » 25. Mai 2003 10:35

: Ihr Lieben,<br>: ich soll auch mit Ryanair nach Skvasta - wo liegt das, ich kann es auf der Karte nicht finden.<p>: Gruß<br>: Gottlob<p><br>Hej Gottlob,<p>Der Flugplatz Skavsta liegt in der Nähe der Stadt Nyköping, etwa eine Autostunde südwestlich von Stockholm in der Provinz Södermanland.<p>Weitere Informationen zu dieser Kommune findest du unter dem Link unten (auch in Deutsch).<p>Många hälsningar<br>Thomas


Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste