Stockholmer befürworten City-Maut

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Stockholmer befürworten City-Maut

Beitragvon svenska-nyheter » 12. Januar 2012 13:04

Die Mehrheit der Stockholmer befürwortet die City-Maut, die vor sechs Jahren probeweise eingeführt worden war. Das schreibt die Tageszeitung Svenska Dagbladet unter Verweis auf eine aktuelle Umfrage des Zentrums für Transportstudien. 67 Prozent der Befragten, die eine Ansicht äuβerten, würden demnach heute in einem Referendum für die Maut stimmen. Vor Einführung der Maut hatten die Sympathien in der Bevölkerung bei unter 30 Prozent gelegen. Für die Studie waren insgesamt 1800 Stockholmer befragt worden. In Göteborg wird im kommenden Jahr eine City-Maut eingeführt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste