Stockholm Wohnungssuche

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dezember 2007 14:01

Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon mic » 10. Dezember 2007 14:06

Hallo Schwedenfreunde,

ich bin Neuling hier im Forum, und auch was Schweden selbst anbetrifft. Nächstes Jahr werde ich von Februar bis Mai einen Praxiseinsatz für mein Studium absolvieren und suche für diesen Zeitraum eine Wohnung in Stockholm.

Habt ihr Tipps für die Wohnungssuche oder kennt ihr vielleicht jemanden, der eine Wohnung zu vermieten hat?


tia
.............................................
grüße

mic

Benutzeravatar
Marta
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 30. November 2007 12:25

Re: Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon Marta » 13. Dezember 2007 19:06

schau mal bei http://www.blocket.se rein oder wenn Du bei "Suchen" Wohnungen, mieten... eingtippst hast du zig Treffer.

mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dezember 2007 14:01

Re: Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon mic » 27. Dezember 2007 21:06

danke für den tipp..

ist es bei blocket.se erlaubt auch ein englischsprachiges gesuch aufzugeben?

was bedeutet köpes und säljes? habe ja ne ahnung als sei es gesuch und angebot, aber diverse übersetzer konnten mir das nicht genau klären ;)

würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich leider gar kein schwedisch kann, denke aber dass sich vielleicht jemand auf ein gesuch in englischer sprache melden wird..
.............................................

grüße



mic

Benutzeravatar
floh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22. Juni 2007 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon floh » 27. Dezember 2007 22:46

Unter http://www.andrahand.se findest Du auch Untervermietungen/Vermietungen auf Zeit.

viele Grüße
Floh

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon jörgT » 27. Dezember 2007 23:19

Hej Tia,
"köpes" - man kauft (Kaufgesuche), "säljes" - man verkauf (Angebote).
Du kannst auch auf Englisch antworten, aber mit Schwedisch steigen Deine Chancen!
Lycka till!
Jörg :wink:

Gast

Re: Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon Gast » 31. Dezember 2007 11:16

Hey du kannst auch bei blocket.se einer Anzeige lassen, so habe ich meine Wohnung gefunden. Aber du musst entweder auf Englisch oder Schwedisch schreiben, aber bekommst du sicher vielen Antworten.

Servus!

Steve

Gast

Re: Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon Gast » 1. Januar 2008 21:33

Hey,

ich wollte gerade auf blocket.se eine Annonce zur Wohnungssuche schalten, aber kann es sein dass dort keine deutschen Kreditkarten genommen werden?

Nach eingabe meiner Kartendaten kam immer eine Fehlermeldung, Dann habe ich telefon ausgewählt, aber eine Schwedische 0900 Nummer kann ich von hier aus wohl kaum erreichen...

gruß

mic
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dezember 2007 14:01

Re: Stockholm Wohnungssuche

Beitragvon mic » 1. Januar 2008 21:35

der obige beitrag war von mir, hatte mich nur vergessen einzuloggen..sorry
.............................................

grüße



mic


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste