Stockholm Urlaub im Sommer

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

RoxyPhoenix
Neuling
Neuling
Stockholm Urlaub im Sommer

Beitragvon RoxyPhoenix » 20. Juli 2007 12:05

Huhu..

Ich würde gerne mal eine komplette Woche Urlaub in Stockholm machen, hat jemand von euch eine Idee wo man dafür gute Angebote findet? Ist ja leider nicht so leicht, wie eine Reise nach Mallorca etc.
Bin für sämtliche Tipps dankbar.. der Urlaub soll eh erst im nächsten Sommer stattfinden.
War bisher nur einmal 2 Tage in Stockholm und musste feststellen, dass ich da nochmal für viiiiiel länger hinwill :)

Lg,

Jule

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm Urlaub im Sommer

Beitragvon Imrhien » 20. Juli 2007 12:48

Hej,

schau mal auf den einschlägigen Touriseiten nach einem Vandrahem. Das ist meist nicht so teuer oder sagen wir billiger als Hotel. Ansonsten kann ich das Hotel/Vandrahem Rygerfjord empfehlen. Das ist ein Schiff auf dem man Zimmer buchen kann. Die Hotelräume sind nicht so billig. Es gibt aber auch 2er, 4er oder ich glaube auch noch größere Räume die dann billliger sind mit Bad auf dem Flur. Dabei muss man aber genau nachfragen welche Räume das sind. Bei den 2ern gibt es welche die groß sind und nur das Bad im Flur haben und es gibt wirklich enge Kabinen in denen gerade genug Raum zum Laufen zw. den Betten ist und auch entsprechend wenig Luft. Aber das Schiff liegt toll unterhalb von Mariaberget und ist echt nett gemacht. Es gibt Aufenthaltsräume die ganz gemütlich sind und der Frühstücksraum ist klasse, das Buffet auch.
Ich war 3mal da und war jedes mal sehr zufrieden.
An Programm gibt es ja genug auf den entsprechenden Seiten. Einen Tipp noch, geht, wenn Ihr Essen gehen wollt, mittags. Da ist es um ein vielfaches günstiger als abends. Da gibt es meist ein Menü und das ist wirklich fair.

Grüße
Wiebke

RoxyPhoenix
Neuling
Neuling

Beitragvon RoxyPhoenix » 20. Juli 2007 13:26

Ja das mit dem Schiff, da hatte ich auch schonmal was drüber gelesen.. klingt gut :) Programm findet man in Stockholm wirklich reichlich.. da könnte man ewig bleiben und findet was neues ;) Wir werden entweder zu zweit oder zu viert fahren.. ich guck halt im Moment einfach mal nach Möglichkeiten, sprich Flug oder Auto, welche Hotels etc kommen in Frage.. gäbe es irgendwo sogar was pauschales (sieht aber eher schlecht aus) etc pp.. deswegen fang ich damit lieber jetzt schon an und nicht erst kurz vor Tore schluss :)

Aber schonmal danke..

Weiter Tipps, Hinweise, Gemeintipps werden dankend entgegen genommen :)

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Rüdiger » 20. Juli 2007 14:47

Unterkünfte, die in den Sommerferien erheblich günstiger angeboten werden, findest Du unter

http://www.stockholm.at

Für die Buchung brauchst Du eine Kreditkarte. Es funktioniert total unkompliziert, sogar ein kurzfristiges Storno.

Viel Spaß in der schönsten Stadt weit und breit...

Gruß,
Rüdiger

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“