Stockholm September Radisson SAS Arlandia Hotel

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Stockholm September Radisson SAS Arlandia Hotel

Beitragvon Rüdiger » 17. Juni 2008 00:10

Hejsan!

Den ganzen September habe ich Urlaub. Eine Woche Ferienhaus in Västergötland ist gebucht.

Das ist mir zuwenig, also habe ich heute ein bißchen mit Ryanair, Lufthansa und http://www.stockholmtown.com gegoogelt.

So habe ich einen günstigen Flug von Hamburg (nicht Lübeck!) nach Arlanda buchen können; t&r 101,34 Euro (23.09. 07:00 - 28.09. 17:45).

Diesen Flug habe ich nur deshalb gebucht, weil ich eine günstige Unterkunft in Stockholm gefunden habe, über http://www.stockholmtown.com, zu gar unschlagbaren Preisen, beim Radisson SAS Arlandia Hotel, aber in Flughafennähe.

Für meinen gesamten Aufenthalt vom 23.-28.09.2008 (also für 5 Nächte) soll ich nur 1690,00 sek bezahlen. Da habe ich gleich angerufen bei diesem Hotel und gefragt, ob dieser Preis stimmen könne. Mit ein bißchen Schwedisch und Englisch wurde mir bedeutet, daß dieser Preis pro Nacht gilt (also 1690,00 sek pro Nacht).

Daraufhin habe ich noch einmal http://www.stockholmtown.com aufgerufen und die Hotelsuche noch einmal bemüht, und - siehe da - dieses Super-Angebot war immer noch da. Habe dann online sofort gebucht und mittlerweile von http://www.stockholmtown.com die Reservierungsbestätigung erhalten: Es bleibt bei 1690,00 sek für 5 Nächte und ich habe es Schwarz-auf-Weiß.

Nun gut, ich weiß, daß ich in der Nähe vom Arlanda wohnen werde, es also möglicherweise laut werden wird.

In der Reservierungsbestätigung vom "Stockholm Visitors Board" steht aber noch: "Vänligen medtag denna bekräftelse till hotellet".

Soll das bedeuten, daß ich diese Reservierungsbestätigung dem Hotel (noch einmal) mitteilen soll?

Dann steht da noch unter "Beskrivning: Arbetsyta med modern uppkoppling". Habe ich nun eine kleine Kabine direkt unter der Startbahn gebucht???

Danke für Eure Antworten, und
Gruß,
Rüdiger

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm September Radisson SAS Arlandia Hotel

Beitragvon tjejen » 17. Juni 2008 10:03

haha, das mit der Kabine unter der Startbahn kann gut sein ...

Also du sollst diese Bestätigung zum Hotel MITNEHMEN, nicht hinschicken.

Und "Arbetsyta med modern uppkoppling" sollte soviel heissen wie zeitgemässer Arbeitsplatz/fläche (mit Internet). Sicher, dass da nicht "modem uppkoppling" steht?

Mit Arlanda bist du aber ziemlich weit draussen ... Mit SJ kostet dich das eine gute Stunde in die Stadt. Der Arlanda Express ist zwar deutlich schneller (20 min) kostet aber auch einiges (220 sek).
Gnäll suger, handling duger.

tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon tjejen » 17. Juni 2008 10:10

Rüdiger hat geschrieben:Dann steht da noch unter "Beskrivning: Arbetsyta med modern uppkoppling". Habe ich nun eine kleine Kabine direkt unter der Startbahn gebucht???

Vielleicht wohnst du nun auch nicht bei denen, sondern bist zum Arbeiten angestellt?
Gnäll suger, handling duger.

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rüdiger » 17. Juni 2008 11:51

Hej tjejen,

danke für die Tipps. Da steht übrigens tatsächlich "modem" und nicht "modern"... jaja, die Augen werden nicht besser.

Aber, im Ernst, ich frage mich gerade, ob das nicht wirklich ein Zimmer ist, was sich irgendwo in einem lauten Bereich befindet, bei dem Preis...

Muß mir überlegen, ob ich mir noch etwas Anderes suche. Und mit SJ ´ne Stunde ´rein in die City ist natürlich auch nicht so richtig gut. Aber innerstan kommst Du gern auf 1200 sek pro Nacht!

Gruß,
Rüdiger

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon Aelve » 17. Juni 2008 12:23

Hallo Rüdiger,

bist Du Dir wirklich sicher, dass der Preis tatsächlich für die 5 Tage gilt und nicht nur 5 x den gebuchten Preis? Das wäre ja wirklich supergünstig. Wenn ich die Seite ausprobiere, dann ergeben sich immer Preise von 4.000 SEK für 5 Tage.
Hast Du da einen bestimmten Trick angewandt?

In Stockholm waren wir nur 1978 für 3 Tage, das wäre für uns auch noch einmal ein Wunschziel, denn Stockholm ist eine tolle Stadt.

Grüße Dich herzlich Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rüdiger » 17. Juni 2008 14:23

Liebe Aelve,

ja, ich bin mir sicher und habe es schwarz auf weiß auf Papier, denn diese Buchungsbestätigung habe ich mir natürlich sofort ausgedruckt - zumal ich die angekündigte Bestätigungs-Mail noch nicht erhalten habe. Aber es steht da: "Totalt pris för bokning (5 natter) 1690,00 SEK".

Gerade eben bin ich über Stockholmtown.com noch einmal auf Hotelsuche gegangen, und, in der Tat, unter der Woche berechnet dieses Hotel immer 1690,00 sek pro Nacht.

Ich kann mir auch nur vorstellen, daß es sich um irgendein technisches Versehen handelt oder irgendwo ein Bit ins Daten-Nirwana geflüchtet ist, aber wenn die nicht noch an mich herantreten, um einen Irrtum zu erklären, nehme ich dieses Angebot gerne wahr! Radisson SAS wird es schon verkraften...

Freue mich aber auch schon auf Euer Traumhaus... Dein Foto ließ auf sehr gutes Wetter schließen!?

Ich grüße Dich auch ganz herzlich,
Rüdiger

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon Aelve » 17. Juni 2008 14:41

Lieber Rüdiger,

na, dann hast Du ja wirklich tolles Glück gehabt, so günstig an das Hotel gekommen zu sein. Das wird bestimmt ein super September dieses Jahr für Dich werden.
Als wir im Haus Karlsson Anfang Juni waren, hatten wir ein wirklich schönes Wetter, besser kann es im Süden von Europa nicht sein, tagsüber 30 +Grad und es ist dort angehmer als hier bei uns im kühlen Norden, wo es entweder windig oder gleich schwül ist.
Wir haben jeden Morgen im Wintergarten gefrühstückt, was Ihr sicherlich im September auch machen werdet, dort scheint dann schon früh die Sonne von der Ostseite rein, denn das Haus liegt zur Süd/Westseite. Natürlich hoffe ich für Euch, dass wir im September auch solch schönes Sonnenwetter haben. In den Seen, an denen wir vorbeifuhren, wurde schon fleißig gebadet, und das Anfang Juni, es war wie im Hochsommer.

Besonders liebe Grüße auch an Dich von Aelve :smt007
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon stavre » 17. Juni 2008 16:30

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rüdiger » 18. Juni 2008 08:10

Ja, Elke, das ist es!

Gruß,
Rüdiger

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon stavre » 18. Juni 2008 08:45

hallo rüdiger

ich hatte mich gestern schon über ,den von dir angegeben, preis gewundert.
in sämtlichen kathegorien des hotels steht nichts von diesem sonderangebot.

rufe doch im radisson einfach mal bei der information an,frage ganz genau nach und schicke deine mail von stockholm.com zu denen hin.um das mit denen abzugleichen.

viel glück

gruß elke

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“