Stockholm Reisetipps?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm Reisetipps?

Beitragvon janaquinn » 9. Mai 2008 14:08

Stimmt, ich lebe ein Jahr in Stockholm und habe immer noch nicht alles gesehen!! Ich glaube, man braucht sein halbes Leben dafür oder einfach nur gaaaaanz viel Zeit!!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Imrhien » 10. Mai 2008 22:55

Rüdiger hat geschrieben: Wer eine Woche in Stockholm war, fängt wohl erst an zu ahnen, wieviele weitere Wochen er braucht, um diese Stadt in ihrer ganzen Pracht zu entdecken.

Wie wahr, wie wahr. Deshalb bin ich so froh, dass wir so nah an der Stadt dran wohnen. Ich kann jederzeit in weniger als 2 Stunden da sein und mir was Neues anschauen oder einfach nur am Wasser langspazieren und eine Blick auf Mariaberget werfen. Ich liebe diese Stadt! Am Hafen entlang laufen oder in einem der Muesumscafés zu sitzen, mit Blick auf das Wasser natürlich, das ist schon wunderschön. Ein Spaziergang entlang des chaotischen Verkehrsknoten um Slussen herum... herrlich chaotisch und doch wunderschön, mit Blick auf das Stadhuset, das Schloss...
*seufz*

Grüße
WIebke

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Rüdiger » 11. Mai 2008 22:45

Hej!

Ich möchte Euch noch weitere Tipps geben:

Beschäftigt Euch intensiv mit den Seiten des Stockholmer Verkehrsverbundes (http://www.sl.se), mit deren Zeitkarten, und mit dem neuesten Stadtplan, z.B. von Falk, in dem auch die Buslinien verzeichnet sind.

Sucht Euch eine Rund-Tour durch alle Stadtteile und über möglichst viele Inseln aus. Nutzt dabei alle möglichen Verkehrsmittel, und entdeckt dabei nicht nur die einzelnen Stadtteile mit ihrem Flair, sondern auch die Tatsache, daß diese Stadt auf Felsen gebaut ist und über gehörige Höhenunterschiede verfügt. Verschafft Euch mit dieser Rundtour einen Überblick über diejenigen Plätze, die Ihr etwas genauer ansehen wollt. Steigt aus, wo es Euch gefällt, und steigt wieder ein, um weiterzufahren und Neues zu entdecken.

Laßt aber - wie von einer Vorschreiberin vorgeschlagen - Djurgården nicht aus. Sowohl (!) mit dem Sightseeing-Boot als auch per Fahrrad (die könnt Ihr an der Djurgårdsbron ausleihen) ist diese Insel inmitten der Großstadt vortrefflich zu erkunden. Oder, wenigstens, mit der Buslinie 69, und genießt die Stimmung am Wasser nahe der Endhaltestelle "Blockhusudden". Oder mit der Buslinie 47 nach Waldemarsudde.

Falls Ihr kulinarisch interessiert seid, dürft Ihr Östermalms Saluhallen nicht verpassen.

Liebe Grüße,
Rüdiger

karl.a

Beitragvon karl.a » 4. Juni 2008 10:16

Stockholm ist auf jeden Fall eine Reise wert. 2 Tipps meinerseits. Anbei könnt ihr gute und günstige hotels in Schweden suchen und buchen, wenn ihr wollt und das Beste die haben alle ne Bewertung.

Hotelbewertungen
Hotels in Stockholm

See you there ... in Schweden :D

osman

Beitragvon osman » 2. Oktober 2009 18:52

Hallo,
ich flieg für ein wochenende nach schweden Stockholm!
ich wollte hier mal fragen in welchen viertel sich da das Nachtleben abspielt??
Clubs bars, was für 20 bis 30 jährige

danke

tilmann

Beitragvon tilmann » 2. Oktober 2009 19:07

Hej!
Södermalm und Östermalm würde ich vermuten.
Tilmann

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“