Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm Reisetipps?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 15:08 
Alter Schwede
Alter Schwede

Stimmt, ich lebe ein Jahr in Stockholm und habe immer noch nicht alles gesehen!! Ich glaube, man braucht sein halbes Leben dafür oder einfach nur gaaaaanz viel Zeit!!

LG JANA

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 23:55 
Alter Schwede
Alter Schwede

Rüdiger hat geschrieben:
Wer eine Woche in Stockholm war, fängt wohl erst an zu ahnen, wieviele weitere Wochen er braucht, um diese Stadt in ihrer ganzen Pracht zu entdecken.

Wie wahr, wie wahr. Deshalb bin ich so froh, dass wir so nah an der Stadt dran wohnen. Ich kann jederzeit in weniger als 2 Stunden da sein und mir was Neues anschauen oder einfach nur am Wasser langspazieren und eine Blick auf Mariaberget werfen. Ich liebe diese Stadt! Am Hafen entlang laufen oder in einem der Muesumscafés zu sitzen, mit Blick auf das Wasser natürlich, das ist schon wunderschön. Ein Spaziergang entlang des chaotischen Verkehrsknoten um Slussen herum... herrlich chaotisch und doch wunderschön, mit Blick auf das Stadhuset, das Schloss...
*seufz*

Grüße
WIebke

BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 23:45 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej!

Ich möchte Euch noch weitere Tipps geben:

Beschäftigt Euch intensiv mit den Seiten des Stockholmer Verkehrsverbundes (http://www.sl.se), mit deren Zeitkarten, und mit dem neuesten Stadtplan, z.B. von Falk, in dem auch die Buslinien verzeichnet sind.

Sucht Euch eine Rund-Tour durch alle Stadtteile und über möglichst viele Inseln aus. Nutzt dabei alle möglichen Verkehrsmittel, und entdeckt dabei nicht nur die einzelnen Stadtteile mit ihrem Flair, sondern auch die Tatsache, daß diese Stadt auf Felsen gebaut ist und über gehörige Höhenunterschiede verfügt. Verschafft Euch mit dieser Rundtour einen Überblick über diejenigen Plätze, die Ihr etwas genauer ansehen wollt. Steigt aus, wo es Euch gefällt, und steigt wieder ein, um weiterzufahren und Neues zu entdecken.

Laßt aber - wie von einer Vorschreiberin vorgeschlagen - Djurgården nicht aus. Sowohl (!) mit dem Sightseeing-Boot als auch per Fahrrad (die könnt Ihr an der Djurgårdsbron ausleihen) ist diese Insel inmitten der Großstadt vortrefflich zu erkunden. Oder, wenigstens, mit der Buslinie 69, und genießt die Stimmung am Wasser nahe der Endhaltestelle "Blockhusudden". Oder mit der Buslinie 47 nach Waldemarsudde.

Falls Ihr kulinarisch interessiert seid, dürft Ihr Östermalms Saluhallen nicht verpassen.

Liebe Grüße,
Rüdiger

BeitragVerfasst: 4. Juni 2008 11:16 
Stockholm ist auf jeden Fall eine Reise wert. 2 Tipps meinerseits. Anbei könnt ihr gute und günstige hotels in Schweden suchen und buchen, wenn ihr wollt und das Beste die haben alle ne Bewertung.

Hotelbewertungen
Hotels in Stockholm

See you there ... in Schweden :D

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 19:52 
Hallo,
ich flieg für ein wochenende nach schweden Stockholm!
ich wollte hier mal fragen in welchen viertel sich da das Nachtleben abspielt??
Clubs bars, was für 20 bis 30 jährige

danke

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 20:07 
Hej!
Södermalm und Östermalm würde ich vermuten.
Tilmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]