stockholm-online

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Guldklimp
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
stockholm-online

Beitragvon Guldklimp » 24. Oktober 2009 21:54

Hallo, ihr Schweden-Experten und Stockholm-Kenner!

Während all den Jahren in Stockholm habe ich immer eine Internetseite vermisst, auf der die besten Stockholmtipps gut und übersichtlich auf deutsch aufgelistet sind. (Nein, nicht für mich, ich kann schwedisch - aber für meinen Besuch! Denen mußte ich nämlich immer wieder alles von vorne erklären, von Anreise über SL bis zu Unterkunft...) Deshalb habe ich sämtliche Infos, die ich für meine Verwandschaft zusammengetragen habe, auf einer Seite zusammengefasst und sie auf http://www.stockholm-online.de ins Netz gestellt. Die Seite ist zwar noch ganz am Anfang, aber habt ihr Lust, mir mal zu sagen, wie ihr sie findet? Und was noch fehlt?? Ich würde mich über euer Feedback freuen!

Viele Grüße!

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: stockholm-online

Beitragvon Sumac » 25. Oktober 2009 06:49

das erste wonach ich geguckt habe, war eine gelegenheit, wo man espresso trinken kann, guten epresso, also nicht starbucks&Co, aber das liegt sicher daran, das ich ein espressonarr bin, der seine eigene bar hat und auch den dazugehörigen kaffee selbst röstet.
erster eindruck, ganz nett... werde mich der tage noch ein bißchen weiter auf der seite umsehen.

Hej då

tilmann

Beitragvon tilmann » 25. Oktober 2009 08:53

Hej!

Sumac hat geschrieben:das erste wonach ich geguckt habe, war eine gelegenheit, wo man espresso trinken kann, guten epresso, also nicht starbucks&Co, aber das liegt sicher daran, das ich ein espressonarr bin, der seine eigene bar hat und auch den dazugehörigen kaffee selbst röstet.

Hier habe ich den besten Kaffee in Stockholm getrunken.
http://www.johanochnystrom.se/konceptbu ... nceptbutik
(Starbucks wird es übrigens erst Anfang nächsten Jahres in Stockholm geben http://www.dn.se/ekonomi/starbucks-oppn ... e-1.979065).

Einen Veranstaltungskalender fände ich gut, aber das ist viel Arbeit und es gibt ja schon einige schwedischsprachige. http://www.visitsweden.com kennst Du vermutlich, da findet man schon einige Infos, finde ich.

Dass Du Nystekt Strömming als Titelbild für die Restaurantkategorie ausgewählt hast, spricht auf jeden Fall für Deine Seite!

Viel Erfolg!
Tilmann

Henry
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Henry » 25. Oktober 2009 09:35

Nette und praktische Seite!
Bislang nur n kurzen Blick drauf geworfen und gesehen, dass du bei Anreise-Flug-Ryanair n kleinen Fehler bzgl. Handgepäckfreigrenze hast. Das sind nämlich keine 15kg, sondern 10kg. Die 15kg sind das Maximum für check-in baggage....
Abmessungen fürs Handgepäck sind übrigens 55cmx40cmx20cm, und in die 1 Tasche muss dann ALLES reinpassen (notebook, Handtasche, Einkäufe etc)

Und was die Preise der Busse von Skavsta nach Sthlm angeht, so hat sich dort einiges getan. Es gibt anscheinend mittlerweile mehrere Busgesellschaften dort (und nicht nur flybussarna), was die Preise mächtig drückt. Vor ca nem Monat gab es ein 2 for 1 special für - festhalten - 5 SEK. Bin online über terravision.com drauf aufmerksam geworden, aber auch am Flughafen gabs nicht zu übersehende Schilder..... Flygbussarna zieht bei diesem Preisdruck übrigens auch mit (ebenfalls ein 2 für 1 special für 5 SEK)....

Werd mich jetzt mal weiter auf Deiner Seite umschauen...
Zuletzt geändert von Henry am 25. Oktober 2009 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Henry
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Henry » 25. Oktober 2009 09:36

Sumac hat geschrieben:...aber das liegt sicher daran, das ich ein espressonarr bin, der seine eigene bar hat und auch den dazugehörigen kaffee selbst röstet.

... RolfG.?

Alex-Art
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Alex-Art » 25. Oktober 2009 11:20

Hej!

Tolle Idee, kompliment.

Auf jedenfall ist ein MUSS, das Wasa Schiff!
Das muss mit drauf auf deine Seite!

Kann es sein dass du alles in eine hohe Auflösung hast,
weil obwohl noch keine Bilder auf den Seiten sind, brauchen die Seiten sehr lange um aufzubauen.
Und da der Mensch ja ungeduldig ist :oops:

Aber weiter so.., ich schau da mal wieder rein!

Hejdå, Alex

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Sumac » 25. Oktober 2009 11:55

[/quote]
... RolfG.?[/quote]
ja...bist du auch dabei?? menno, die internetwelt ist ja echt klein... und überschaubar. :D

Dietmar
Admin
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Dietmar » 25. Oktober 2009 12:09

Hej guldklimp,

witziger Zufall, weil ich auch gerade die Urlaubsseiten im Schwedentor ausbaue (die jahrelang brach lagen): siehe Urlaub Stockholm (noch unfertig).

Bei mir gibt es allerdings nur 3-4 Seiten pro Region :-) -- da hast du mit einer komplett eigenen Stockholm-website natürlich ganz andere Möglichkeiten! Ich vermute also mal, dass da noch mehr Inhalt kommt in nächster Zeit.

Layout und Aufmachung finde ich professionell; das Impressum konnte ich erst nach einigem Suchen entdecken, aber es gibt auf jeden Fall eins ;-), das ist positiv.
Da kam dann auch gleich die Frage auf... Bist du Sebastian? Oder Antje? Oder Otto? (Mußt du nicht beantworten, falls du anonym bleiben willst).

Auf jeden Fall hast du einen sehr begehrten Domainnamen ergattert! Der muß richtig Geld gekostet haben, vermute ich...?

Erst mal viel Erfolg! Vielleicht kann man ja auch mal über einen Linktausch nachdenken, wenn die Seite etwas ausgebaut ist.

Gruß,
Dietmar

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Sams83 » 25. Oktober 2009 14:27

Hallo,

ja, das Problem, jedesmal alles von vorne erklären zu müssen, kenne ich :-) Hatte im Laufe des Jahres doch auch einigen Besuch hier und natürlich kommen dieselben Fragen immer wieder (wie komme ich denn vom Flughafen in die Stadt, was darf ich auf keinen Fall verpassen, ...)

Ich hab's so gemacht, dass ich die entsprechenden Texte aus den emails jeweils kopiert und an den nächsten verschickt habe :-), keine optimale Lösung natürlich.

Was Stockholm-Attraktionen angeht, gibt es ja schon einige Seiten, aber eine perfekte Seite habe ich bisher noch nicht gefunden. Denn man selber setzt natürlich auch seine eigenen Schwerpunkte, findet manches wirklich sehenswert, anderes (was man als absolutes Highlight präsentiert bekommt) muss man meiner Meinung nach bei einem Wochenendaufenthalt vielleicht nicht unbedingt gesehen haben, bei einem etwas längeren Aufenthalt vielleicht doch.
Wie gesagt, die "perfekte Seite" mit allem, was man selber empfehlen würde, gibt es wohl nicht (es sei denn, man macht sie selber :-)), aber Deine Seite finde ich auf den ersten Blick vom Design und der Aufteilung her sehr gut. Mal schauen, vielleicht wird sie ja demnächst, wenn sie weiter vervollständigt ist, von mir als Link verschickt, wenn jemand Infos über Stockholm haben möchte...

Mir persönlich würde eine Kategorie "Stockholm für Stockholmer" mit den "unentdeckten schönen Ecken Stockholms" sehr gut gefallen. Gerade in den Vororten oder "Nicht-Zentrum-Stadtteilen" gibt es unheimlich viele schöne Ecken, die man auf den "klassischen Stockholm-Seiten" nicht präsentiert bekommt, welche aber vielleicht wirklich schön sind, um mal einen Spaziergang dort zu machen...
Vielleicht trifft das ja nicht unbedingt das Ziel Deiner Homepage momentan, aber vielleicht als Idee für einen späteren Ausbau der Seite...oder ich setz' mich selber mal dran :D

Viel Erfolg weiterhin!
Sams83

Guldklimp
Neuling
Neuling

Beitragvon Guldklimp » 25. Oktober 2009 17:03

Hallo Zusammen!! Vielen, vielen Dank für eure Rückmeldungen und Komplimente... :danke: Freut mich wirklich zu hören, dass euch die Seite gefällt!
Die Verbesserungsvorschläge werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall einbauen. (Wo um alles in der Welt gibt es diese Spottpreise für die Flugbusse??? Das ist total an mir vorbeigegangen!)

Die Frage, wer ich eigentlich bin, wird übrigens auch beantwortet... http://www.stockholm-online.de/uber-sto ... online-de/

Liebe Grüße!

:schwedentor2:

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“