Stockholm nach Oslo mit Bus&Bahn

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gummybaerin
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juni 2014 15:55

Stockholm nach Oslo mit Bus&Bahn

Beitragvon Gummybaerin » 22. Juni 2014 16:02

Hallo ihr Lieben,
meine Mädels und ich haben vor Ende Juli uns für 2,5 Wochen auf den Weg nach Skandinavien zu machen.
Flüge sind schon gebucht. Wir fliegen nach Stockholm und von Oslo wieder in die Heimat.
Da wir blutige Anfänger sind in Sachen Backpacking-Tour bitte ich um zahlreiche tolle Tipps für unsere Reise.
Wir haben Zelt und Schlafsack dabei, wollen ein wenig die Natur und Städtchen erkunden. Dafür würden wir größtenteils Zug&Busse nutzen.
Kennt ihr tolle Campingplätze auf dem Weg oder Seen/Regionen/Aktivitäten die man unbedingt dort machen muss?
Haben gehört, Arvika, Vänernsee und Karlstad sollen einen Besuch wert sein,was sagt ihr dazu?
Danke schonmal!

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1192
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm nach Oslo mit Bus&Bahn

Beitragvon vibackup » 22. Juni 2014 21:22

Gummybaerin hat geschrieben:Kennt ihr tolle Campingplätze auf dem Weg oder Seen/Regionen/Aktivitäten die man unbedingt dort machen muss?

Schwer zu sagen, ohne ungefähr zu wissen, wie alt deine Kinder (?) sind.
Aber als Tipps:
Uppsala ist eine ausgesprochen schöne Stadt, und von Stockholm leicht zu erreichen.
Der Vättern (OBS: nicht Vätternsee) und der Vänern (nicht Vänernsee) sind sicher auch schön, ich persönlich mag den Vättern lieber, der liegt aber auch etwas mehr abseits eurer Strecke.
Sicher empfehlenswert ist eine Fahrt auf dem Klarälven mit dem Kanu oder Floß, wenn ihr die Zeit dazu habt... das isst aber alleine 3 oder 6 Tage auf... Karlstad ist eine schöne Stadt, finde ich, aber ich persönlich mag Uppsala lieber...
Für den Transport sind sicher, wenn ihr nicht per Rad unterwegs seid, entweder die Bahn (http://www.sj.se) oder Swebuss Express (https://www.swebus.se/) interessante Links, um die Reisen zu buchen. Wifi, um an die Seiten zu kommen, gibt es zumeist in den Bahnhöfen, heißen dann bspw. all station guests oder pub_sll, manchmal stellt auch pressbyrån (pressbyran) WiFi zur Verfügung. In einigen Zügen (den neueren) gibt es ebenfalls WiFi, also einige Gelegenheiten, die Reise weiter zu buchen. OBS: man kann nicht empfehlen, genau die nächste Etappe nicht gebucht zu haben, weil manchmal der Zug im letzten Augenblick gegen einen älteren (dann ohne WiFi) ausgetauscht werden kann.
Gute Reise!

//M

Gummybaerin
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22. Juni 2014 15:55

Re: Stockholm nach Oslo mit Bus&Bahn

Beitragvon Gummybaerin » 25. Juni 2014 14:58

Damit meinte ich 2 Freundinnen und mich (alle 20/21), sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt habe :D
:danke: für die Tipps, werden Uppsala dann wahrscheinlich einen Besuch abstatten :)
Welche Orte mit netten Campingplätzen sind denn um den Vänern oder Vättern empfehlenswert und mit Bus &Bahn gut zu erreichen?

Lg


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste