Hallo Leute

hab schon ein wenig die Suche durchstöbert und auch so allgemein im Forum etwas rumgelesen, meine Fragen hat es aber nicht so richtig beantwortet

Ich plane mit einer Freundin einen 12 Tagestrip nach Schweden, ende Juni (Pfingstferien), nun bin ich mir nicht sicher was wir so alles anschauen könnten, da ich totaler Schwedenneuling bin, mich das Land aber einfach reizt, bin also für jeden Vorschlag dankbar

Mein Gedanke war jetzt von Stockholm bis runter nach Kopenhagen zu fahren (Mietauto), also ca. 4-5 Tage in Kopenhagen+Stockholm zu verbringen und dazwischen eben ein bisschen rumgurken, Malmö, Ystad anschauen... Und was sonst noch so nettes auf dem Weg liegt (da hab ich ebenfalls null ahnung, hoffe mal das ergibt sich so nach und nach)
Ist das so machbar?
Bin mir etwas unsicher mit der Strecke, bin Kanadamaße gewöhnt, deshalb ist für mich alles in Europa sehr nah, möchte das aber nicht unterschätzen und am Schluss enttäuscht sein das wir die hälfte nicht geschafft haben!
Wäre über ein paar grundlegende Vorschläge sehr dankbar, ansonsten würde ich alles eher spontan in Schweden entscheiden, die Leute dort wissen ja meistens am besten was sich lohnt =)
Vielen Dank schonmal