Stockholm im September?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

MoHorizons

Stockholm im September?

Beitragvon MoHorizons » 31. Juli 2008 11:37

hi leute, ich wollte mal fragen wie das wetter in stockholm so gegen ende september ist. wir würden gerne für ein verlängertes wochenende hinfliegen, freitag bis mittwoch, und auch gerne nen abstecher nach helsinki machen, schon allein wegen der fahrt mit der fähre. die fahrt wäre aber witzlos wenn es schon früh dunkel würde und/oder die ganze zeit regnen würde... was meint ihr denn dazu? :danke:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm im September?

Beitragvon janaquinn » 31. Juli 2008 12:14

Hej Hej,
Stockholm ist immer eine Reise wert...auch bei Regen. Ich bin gerade am überlegen, wann es letztes Jahr Ende september dunkel wurde....ich glaube so gegen 19.00 Uhr, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wetter in Stockholm?? Tja, genauso könntest du mich nach den Lottozahlen vom nächsten Samstag fragen. Da wir umgeben sind von Seen und der Ostsee, ist das Wetter dadurch beeinflusst. Es kann der schönste Spätsommer sein mit Temperaturen um die 23-24° oder auch übelsten Herbstwetter mit 9-10° und Stürmen. Im letzten Jahr war es recht durchwachsen, aber das war der Sommer auch...ihr könntet also Glück haben, denn wir haben einen Super-Sommer.
Packt einfach sowohl wärmere Pulli´s als auch dünne T-Shirts ein..damit seit ihr gut gerüstet.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stockholm im September?

Beitragvon Findus » 31. Juli 2008 22:44

Ende September (jedes Jahr um den 22. September) ist ja Tag- und Nachtgleiche. Ein großer Unterschied der Tageslänge im Vergleich zu Deutschland ist also nicht zu spüren (bzw. nicht vorhanden). Das Stockholm zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist, hat Jana schon geschrieben (wobei bei Sonne ist es besonders schön :D )
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste