Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm im September?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 12:37 
hi leute, ich wollte mal fragen wie das wetter in stockholm so gegen ende september ist. wir würden gerne für ein verlängertes wochenende hinfliegen, freitag bis mittwoch, und auch gerne nen abstecher nach helsinki machen, schon allein wegen der fahrt mit der fähre. die fahrt wäre aber witzlos wenn es schon früh dunkel würde und/oder die ganze zeit regnen würde... was meint ihr denn dazu? :danke:


Nach oben
   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm im September?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 13:14 
Alter Schwede
Alter Schwede
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Beiträge: 2204
Wohnort: Järna
Hej Hej,
Stockholm ist immer eine Reise wert...auch bei Regen. Ich bin gerade am überlegen, wann es letztes Jahr Ende september dunkel wurde....ich glaube so gegen 19.00 Uhr, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wetter in Stockholm?? Tja, genauso könntest du mich nach den Lottozahlen vom nächsten Samstag fragen. Da wir umgeben sind von Seen und der Ostsee, ist das Wetter dadurch beeinflusst. Es kann der schönste Spätsommer sein mit Temperaturen um die 23-24° oder auch übelsten Herbstwetter mit 9-10° und Stürmen. Im letzten Jahr war es recht durchwachsen, aber das war der Sommer auch...ihr könntet also Glück haben, denn wir haben einen Super-Sommer.
Packt einfach sowohl wärmere Pulli´s als auch dünne T-Shirts ein..damit seit ihr gut gerüstet.

LG JANA

_________________
Man muss 1000 Dinge machen um zu beweisen wie toll man ist.. Aber nur einen Fehler begehen, um nichts mehr wert zu sein !


Nach oben
  Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholm im September?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2008 23:44 
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2007 20:42
Beiträge: 409
Wohnort: meistens Neuendettelsau
Ende September (jedes Jahr um den 22. September) ist ja Tag- und Nachtgleiche. Ein großer Unterschied der Tageslänge im Vergleich zu Deutschland ist also nicht zu spüren (bzw. nicht vorhanden). Das Stockholm zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist, hat Jana schon geschrieben (wobei bei Sonne ist es besonders schön :D )

_________________
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer


Nach oben
  Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen hier erstellen
Du darfst Antworten zu Themen hier erstellen
Du darfst deine Beiträge hier nicht ändern
Du darfst deine Beiträge hier nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge hier erstellen

Suche nach:
Gehe zu: