Stockholm im Dezember & Günstige Hotels?!

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Schami
Teilnehmer
Teilnehmer

Stockholm im Dezember & Günstige Hotels?!

Beitragvon Schami » 26. Juli 2007 17:28

Hallo! Ich hab grad mal bissle rumgesucht und nen billigen flug nach stockholm gefunden.. da ich im dezember aber noch nicht dort war wollte ich mal fragen wie es denn dort ist? Also lohnt es sich? schöner weihnachtsmarkt oder ähnliches!? Also im Sommer hat mir stockholm sehr gut gefallen :)

Zweite frage kennt jemand günstige hotels in stockholm? Einzigen bedingungen sind ein eigenes Bad und nicht soweit entfernt von der innenstadt!

gruß
dennis

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Stockholm im Dezember & Günstige Hotels?!

Beitragvon Uwe_Stgt » 26. Juli 2007 19:23

Hallo.

Wenn es schneit, ist Stockholm ein Traum! Ich war zum Jahrtausendwechsel dort - mit Sylvesterkonzert in der Storkyrka und riiiesigem Feuerwerk am Hafen.

Wir waren damals im Scandic Malmen (Södermalm). Ein gutes und günstiges Hotel. Bei Scandic kann man sowieso kaum was falsch machen (die Kette gehörte früher zu Hilton).

Viel Spaß in Stockholm!

Uwe

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon norder » 26. Juli 2007 20:43

Hallo Dennis,
wir waren dieses Jahr über Sylvester in Stockholm. Es war lag leider kein Schnee, aber es war wunder schön. Da wir erst nach Weihnachten hin gefahren sind weiß ich nicht wie der Weihnachtsmarkt ist. Aber die vielen kleinen Gässchen mit den Läden und Kneipen und Kaffees sind ganz toll. Man kann auf jedem Fall auch im Winter tolle Sachen unternehmen. Auch Kulturell war uns eine Menge geboten. Wir waren im Hotel Haga Kristineberg(Hjalmar Söderbersv 10) http://www.hotelhagakristineberg.se/. Das ist ein ganz gutes Hotel mit Frühstücksbuffet und eigenem Bad. Die Zimmer sind relativ klein mit nem Tisch, Stühlen, Bad und TV. Aber wer braucht schon ein großes Zimmer? Ach ja, es gab auch W-lan, falls ihr eure Rechner mitnehmen wolltet, oder einen Computer vor Ort. Die Lage des Hotels ist auf jeden Fall super, ca 5 min bis T-centralen...Also dann, wenn du noch mehr wissen möchtest, sag bescheid.

Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon Rüdiger » 26. Juli 2007 21:04

Ich war im Januar 2006 zum ersten Mal in der Winterzeit in Stockholm. Es war knapp unter Null, leise rieselte der Schnee, und ich empfand es als ungemein friedlich.

Bin mit dem Bus 69 bis Blockhusudden (die äußerste Spitze von Djurgården) gefahren und habe dort einige Schiffe an mir vorbeiziehen lassen, bis ich in den nächsten Bus einstieg.

Habe außerdem einen Ausflug mit Bahn + Bus nach Årsta Havsbad gemacht, um von dort mit dem Schärenboot über Utö nach Dalarö zu fahren. Es war traumhaft!

Außerdem: Der Blick von Riddarholmen auf das Stadhuset, wenn das Wasser gefroren und alles weiß ist, ist einmalig.

Gruß,
Rüdiger

Schami
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Schami » 26. Juli 2007 21:20

also der flug ist gebucht... fliege vom 8 - 10 dezember und das für ganze 25,01 € komplett :)

danke für die tips sobald ich meine urlaubsbestätigung hab suchich mir nen hotel!

DIe scandic hotels sind übrigens echt super... hab im märz noch im scandic continental in helsinki geschlafen...

Dietmar
Admin

Beitragvon Dietmar » 26. Juli 2007 22:00

Hej Schami,

dieser Preis ist wirklich spitze!
Von wo fliegst Du, und mit welcher Gesellschaft? Ich habe bei Ryanair schon einige günstige Flüge gebucht, aber durch Steuern usw. läuft es dann doch immer auf ca. 50 Euro hinaus.

Winter in Stockholm: Was mir sehr gut gefallen hat waren die riesigen Eisschollen... Wenn sie an einem sonnigen Wintermittag mitten durch die Stadt treiben... Beeindruckend :-)

Gruß,
Dietmar

Schami
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Schami » 27. Juli 2007 07:31

Hallo Dietmar,
also ich flieg mit Ryanair ab Düsseldorf - Weeze bis nach Skavsta... Beides angenehm kleine Flughäfen ohne großen Streß usw... Naja im Prinzip muß man noch 2 mal ca. 13 € für den Bus von Skavsta nach Stockholm berechnen... Aber die lass ich mal weg weil da bin ich ja schon in Schweden...

Also wie gesagt würd mich weiter über Tips freuen besonders was Hotels angeht!

Storstadstjej

Beitragvon Storstadstjej » 27. Juli 2007 08:13

und noch 199 SEK pP für den Bus von Skavsta in die Stadt und zurück...

Stockholm im Dezember: das schlimmste, was Euch passieren kann, dass es nicht schneit. Wenn es nicht schneit ist alles nur grau und recht trist und man muss seine Laune mit mehr Unternehmungen anheben - d.h. nicht nur Museentour, sondern auch andere "fröhliche" Veranstaltungen mitnehmen.

Ich persönlich halte Sthlm immer für empfehlenswert, aber das ist ja nur lokalpatriotismus.

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon Imrhien » 27. Juli 2007 08:25

Hej,

ich war schon mehrmals im Winter in Stockholm, eigentlich nur... und es war immer schön. Nicht nur wenn Schnee lag. Da ist es besonders schön das auf alle Fälle. Es ist schon grau wenn kein Schnee liegt, das ist richtig. Aber ich fand die Stadt trotzdem immer schön. Es gibt genug zu sehen und zu machen, da ist man immer beschäftigt. Egal ob museumstour oder Bummeln... alles macht da Spaß. Mir jedenfalls :)
Allerdings bin ich bei meinem ersten Besuch etwas erschrocken. Von hier bin ich eher weniger Schnee gewohnt. Es sagt sich ja leicht, dass da viel Schnee liegt und es kalt ist... Schnee lag damals nicht sooo viel aber es war weiss. Nur es war echt bitterkalt. Wir mussten uns erst mal auf die Termperaturen einstellen. Zum Glück wollte ich eh eine Winterjacke kaufen :)
Viel Spaß und viel Glück dass Schnee liegt.

Ach, der Weihnachtsmarkt auf dem alten Marktplatz, am Nobelmueseum ist süß. Der ist recht klein aber fein. Ausserdem sind ja in der Altstadt auch jede Menge Cafes in denen man sich wieder aufwärmen kann :)
Erstaunlicherweise waren damals recht viele Einheimische in den Läden und nicht nur Touris. Das hatte ich bei einer Stadt der Größe und in der Altstadt auch noch anders erwartet. Ich war da Paris gewohnt und in best. Gegenden findet man da in den Cafes weniger Franzosen... nur Touristen. Das fand ich in Stockholm echt toll.

Grüße

Wiebke

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon janaquinn » 27. Juli 2007 08:37

Hej Schami, schau auch mal etwas ausserhalb der Innenstadt, dort gibt es auch Hotel´s oder die Leute vermieten ihre winterfesten Stugas. Da kann man auch durchaus Schnäppchen machen.
Die Anbindung zur Innenstädt ist meist hervorragend, es sei den man wohnt in Norrtälje oder auf einer der Inseln.
Kenne Stockholm zwar bis jetzt nur im "Sommer", oder was immer das auch dieses Jahr sein soll, aber es ist immer schön, auch bei Regen oder wenn es grau ist.

Solltest du garnichts günstiges finden, wir haben im Keller ein Gästezimmer, wenn es mit unseren Vermieter in Ordnung geht, bist du herzlich willkommen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“