Hej,
ich war schon mehrmals im Winter in Stockholm, eigentlich nur... und es war immer schön. Nicht nur wenn Schnee lag. Da ist es besonders schön das auf alle Fälle. Es ist schon grau wenn kein Schnee liegt, das ist richtig. Aber ich fand die Stadt trotzdem immer schön. Es gibt genug zu sehen und zu machen, da ist man immer beschäftigt. Egal ob museumstour oder Bummeln... alles macht da Spaß. Mir jedenfalls
Allerdings bin ich bei meinem ersten Besuch etwas erschrocken. Von hier bin ich eher weniger Schnee gewohnt. Es sagt sich ja leicht, dass da viel Schnee liegt und es kalt ist... Schnee lag damals nicht sooo viel aber es war weiss. Nur es war echt bitterkalt. Wir mussten uns erst mal auf die Termperaturen einstellen. Zum Glück wollte ich eh eine Winterjacke kaufen
Viel Spaß und viel Glück dass Schnee liegt.
Ach, der Weihnachtsmarkt auf dem alten Marktplatz, am Nobelmueseum ist süß. Der ist recht klein aber fein. Ausserdem sind ja in der Altstadt auch jede Menge Cafes in denen man sich wieder aufwärmen kann
Erstaunlicherweise waren damals recht viele Einheimische in den Läden und nicht nur Touris. Das hatte ich bei einer Stadt der Größe und in der Altstadt auch noch anders erwartet. Ich war da Paris gewohnt und in best. Gegenden findet man da in den Cafes weniger Franzosen... nur Touristen. Das fand ich in Stockholm echt toll.
Grüße
Wiebke