Hallo,
ich heiße Kerstin, bin 32 Jahre alt, Mediendesignerin aus Berlin und hoffe auf diesem Weg nette Leute kennenzulernen, die ab Januar 08 mit mir Stockholm erleben wollen!
Als mein Freund mich fragte, ob ich ihn für mindestens sechs Monate (eventuell für immer) nach Stockholm begleiten möchte (er arbeitet in einer schwedischen Kanzlei mit Büro u.a. in Berlin und wird für einige Zeit nach Stockholm „ausgeliehen“), war ich erst wenig begeistert, da mein Bezug zu Schweden gleich null ist (mit Ausnahme unserer IKEA-Küche). Inzwischen habe ich den Kerl geheiratet, einen Urlaub in Stockholm gemacht, mich für einen Sprachkurs angemeldet und freue mich schon sehr auf unseren Umzug in Schwedens wunderschöne Hauptstadt.
Dank vieler Informationen aus dem Forum und von meinem Mann, der in Schweden studiert und bereits dort gearbeitet hat, bin ich vorbereitet: Auf Wartenummern ziehen beim Weinkauf, reduzierte Restaurantbesuche (wg. der Preise) und einen großzügigen Gebrauch von Kosmetika (damit man sich, in einem Land voller überdurchschnittlich aussehender und aufwendig zurechtgemachten Menschen nicht so schnodderig vorkommt

)
Und da ich in Stockholm, außer meinem Sprachkurs und eventueller Fernfortbildung, viel Zeit habe, freue ich mich auf nette Mädels, die Lust auf gemeinsame Museumsbesuche, Bootsfahrten, Shopping-Touren oder Spaziergänge haben. Ich bin literatur- und kulturinteressiert, bin gerne kreativ (Malerei), mache gerne Sport und bin sehr tierlieb, absolut reisebegeistert und mag Kinder.
Vielleicht meldet sich auch jemand, der mit mir gemeinsam einen Sprachkurs in Stockholm machen möchte (ich werde wohl bis dahin nur die Grundlagen gelernt haben).
Ich freue mich auf eure Antworten!
smervie@web.de