Stockholm Ende Juni

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

redear
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Januar 2011 13:09
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Stockholm Ende Juni

Beitragvon redear » 7. Januar 2011 10:58

Hallo!

Bin mit meiner Freundin (sie war schon oft in Schweden, ich noch nie) Anfang Juli das erste Mal auf Städteurlaub in Stockholm und würde einen Tipp für ein nettes, aber nicht all zu teures Restaurant in guter, romantischer Location brauchen. Möchte dort natürlich vorher reservieren (spreche leider kein schwedisch, aber gut englisch) und Heiratsantrag machen :goodman: 8) Speisekarte egal, ob internationale oder nationale Küche - nett und preislich moderat muss es sein!

:danke: Edi

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm Ende Juni

Beitragvon der-streeck » 7. Januar 2011 12:12

Hier gibt es meiner Meinung nach das beste Essen. Drinnen sitzt man allerdings recht dicht gedrängt. Nicht optimal für nen Antrag. http://www.kungsholmen.com

Ich werde mich mal bei mein Kollegen und Kumpels umhören welches sie für den besten Platz in Stockholm für einen Antrag halten.

Mein Vorschlag ist, dass ihr nach Schloss Waxholm fahrt. Es muss noch nicht mal am Schloss sein. Schon in Vaxholm gibt es viele kleine Cafes und Restaurants und auch ruhige Ecken am Wasser. Ich würde noch nicht mal reservieren, nachher ist da die Musik zu laut oder am Nebentisch sitz jemand der unangenehm ist. In den richtig guten Restaurant, wie das auf Kungsholmen, muss man reservieren aber im allgenmeinen, gibt es soviele Möglichkeiten in Stockholm, dass man auch spontan was findet.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm Ende Juni

Beitragvon tjejen » 7. Januar 2011 12:25

Gondolen!

Super Aussicht über Stockholm, gutes Essen und ein Klassiker in Stockholm. Zentral gelegen, nahe Slussen.

Bild

Deren Webseiter: http://www.eriks.se/start.asp?lang=2 und die Bildersuche bei Google geben dir sicherlich ein ausreichendes Bild.

Beim reservieren würde ich übrigens erwähnen, dass du 'nen Hochzeitsantrag machen willst. Vielleicht bekommst du ja einen besonders gut gelegenen Tisch ;)
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm Ende Juni

Beitragvon Imrhien » 7. Januar 2011 15:11

Hej,
ich kann mich tjejen nur anschliessen.
Ansonsten dachte ich noch an das radshuset, das mit den Kronen oben auf dem Turm. Da kann man an Samstagen nämlich, wenn man gebucht hat, gleich heiraten :)
Natürlich braucht man alle Unterlagen.
Aber auch ansonsten ist es sehr schön da. Direkt am Wasser. Ein Restaurant ist drinnen, der Ratskeller. Ihc war leider noch nie drin, wird aber nicht sooo billig sein, vermute ich. Da kann man dafür dann das Nobeldinner essen. Wenn man vorbestellt, kann man sich das Essen eines Jahres wünschen. Vielleihct aus dem Jahr in dem man sich kennen gelernt hat? Oder das Geburtsjahr der Freundin oder so.
Aber ich fänd persönlich, als Frau, jetzt vermutlich einen Antrag oben über der Stadt auch schöner. Also, tjejens Vorschlag!!!

Grüsse
Wiebke

Steffen86
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20. Februar 2010 18:37
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Stockholm Ende Juni

Beitragvon Steffen86 » 7. Januar 2011 21:46

Für den Fall, dass es geklappt hat und ihr weiterhin in Stockholm bleibt..

Kungshallen... idealer Foodcourt mit diversen internationalen Speisen zum erschwinglichen Preis.. Allerdings hat das mit Romantik nicht soo viel am Hut.. Überbrückt aber den großen Hunger zwischendurch ;)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste