Stockholm 30.12.07 - 05.01.07

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

IchW

Stockholm 30.12.07 - 05.01.07

Beitragvon IchW » 21. November 2007 04:09

Hallo,

ich bin zum obengenannten Zeitpunkt das erste mal in Stockholm und wollte mal fragen ob mir jemand Tips zum Party machen, Sehenswürdigkeiten, gutes Essen und im allgemein geben kann.

LG

IchW

Storstadstjej

Re: Stockholm 30.12.07 - 05.01.07

Beitragvon Storstadstjej » 21. November 2007 10:22

Tipp für's Sehenswerte: Skansen (u.a. Feuerwerk zu Neujahr), Nordiska Museet, Historiska Museet (Guldrummet), Stadsmuseet, Gamla Stan als solches, "Vin och Sprit"-Museum, Medeltidsmuseet.
Essen: Sauteuer aber wunderbarer Ausblick: Restaurang och Bar "Gondolen"

Für den Rest bräuchte ich eine Alter/Interessenangabe.

Manty

Beitragvon Manty » 21. November 2007 11:40

Ich fand das Vasa-Museum sehr beeindruckend.

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon norder » 21. November 2007 16:08

Hej
Ich war letztes Jahr über Silvester in Stockholm und mir hat es wahnsinnig gut gefallen.:D
Eines der In-Viertel ist Södermalm, es ist südlich der Altstadt und wird "SoFo" genannt. Es liegt südlich der Folkungagatan und östlich der Götgatan. Hier gibt es sehr viele Kneipen, Cafés und Restaurants.

Auch zum shoppen gibt es in Södermalm gute Gelegenheiten. Hier sind viele trendige Boutiquen, Secondhand läden und Designerläden.

Was auf jeden Fall sehenswert ist sind die U-Bahnen. Im Schweden heißen sie T-Bahn. Die blaue Linie (T10 und T11) wurden von verschiedenen Künstlern im Laufe der Jahre zur längsten Kunstausstellung der Welt umfunktioniert. An vielen Stationen gibt es Skulpturen, Gemälde, Lampen mit verschiedenen Beleuchtungen und Mosaike. Es ist auf jeden Fall sehenswert öfter auf dieser Strecke auszusteigen und sich das ganze anzuschauen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit in dem schönen Stockholm

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“