Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 12. Februar 2012 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stockholm
BeitragVerfasst: 24. August 2010 16:33 
Hallo liebe User,

werde im Oktober eine Woche in Stockholm Urlaub machen. Da ich noch nie in Schweden bzw. Stockholm war, wollte ich mal fragen, ob Ihr ein paar Tipps bereit habt, welche Ihr einem 20. Jahre jungen Mann geben könntet. Hatte schonmal an so Schiffsfahrten rund um Stockholm gedacht oder auf solch "einsame" Inseln. HabtIhr eine Ahnung, wo diese angeboten werden und was sowas kostet? Kann man in Stockholm gut einkaufen? Was genau ist für eine junge Person sehenswert? Würde mich über Antworten sehr freuen!

Lg Jens :-)

Betreff des Beitrags: Re: Stockholm
BeitragVerfasst: 24. August 2010 17:11 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Jens1989 hat geschrieben:
Hallo liebe User,

werde im Oktober eine Woche in Stockholm Urlaub machen. Da ich noch nie in Schweden bzw. Stockholm war, wollte ich mal fragen, ob Ihr ein paar Tipps bereit habt, welche Ihr einem 20. Jahre jungen Mann geben könntet. Hatte schonmal an so Schiffsfahrten rund um Stockholm gedacht oder auf solch "einsame" Inseln. HabtIhr eine Ahnung, wo diese angeboten werden und was sowas kostet? Kann man in Stockholm gut einkaufen? Was genau ist für eine junge Person sehenswert? Würde mich über Antworten sehr freuen!

Lg Jens :-)

Ich beneide dich. Wollen wir nicht tauschen :lol:
Warte ab, hier im Forum gibt es die ein oder andere Person die dort in der Umgebung wohnt oder auch die, die dort schon im Urlaub waren. Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Aber du wirst sicher viele nützliche Tipps bekommen.

:smt006

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 24. August 2010 21:02 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej Jens,

gib´ doch mal in der Suchfunktion den Begriff "Stockholm" ein. Da wirst du massenhaft Informationen finden!

LG,
Rüdiger

BeitragVerfasst: 25. August 2010 10:12 
Alter Schwede
Alter Schwede

Und/oder schau auf der offiziellen Touriseite von Stockholm.

http://beta.stockholmtown.com/de/

Viel Spass

Wiebke

BeitragVerfasst: 25. August 2010 10:17 
Alter Schwede
Alter Schwede

Die Bootsfahrten kannst Du da direkt am Hafen buchen. Allerdings weiss ich nicht was die kosten, da gabs so viele Angebote. Am Besten ist, Du schaust mal auf der Touriseite vorbei. Die schicken auch Material, Broschüren und Karten.
Dann gibts da ne Zeitschrift, ich glaube die heisst: What's on.
Jap, hab grad nen link gefunden:
http://stockholmtown.jetshop.se/default ... 104-1.aspx

Etwas weiter ausserhalb, Richtung Västerås, liegt Sigtuna. Die älteste Siedlung in der Gegend, ein sehr schöner Ort. Touristisch angehaucht, aber echt schön. Der Mälaren ist sowieso sehenswert, wenn man etwas Zeit hat. Ansonsten bietet aber Stockholm schon selbst sooo viel.

Die Frage ist eher was für ein Typ Du bist. Eher museen oder lieber draussen? Oder beides?
Empfehlen kann ich (finde fast, dass es ein muss ist) das stadshuset. Das ist das mit den drei Kronen oben drauf. Da findet unter anderem das Nobeldinner statt. Man kann aber nur mit Führung rein. Ich fand, dass sich das damals echt gelohnt hatte.

Grüsse
Wiebke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!