tilmann hat geschrieben:
Ich fand's lustig (und Sams83 wohl auch). Aber warum nicht, die "unverschämten" Leute kann man direkt mit den Gästen und denen, die sich negativ über Schweden äußern auf die alberne "Trollwiese" verbannen.
Nebenbei sehe ich auch noch mehr Leute mit Magnetstreifenkarten als mit Plastikkarten rumreisen (mich eingschlossen) und relativ oft funktioniert die Plastikkarte nicht beim ersten Mal ranhalten, habe ich den Eindruck.
Stimmt.
1) Dass ich's ganz und gar nicht tragisch fand, wie Lukas darauf reagiert hat und ihn auch nicht als "unverschämt" empfunden habe (er hat sich ja sogar noch bedankt und geschrieben: "Sorry für mein Misstrauen")
2) In der Tat sind auch die Plastikkarten nicht fehlerfrei; oft muss man die Karte mehrmals dranhalten ehe die Schranke aufgeht...ich glaube, das passiert meist, wenn man die Karte nicht ruhig darüber hält, sondern zu schnell über dem Sensor hinwegfährt.
Busfahrer winken einen oft durch, selbst wenn die Karte "rot" anzeigt. Eigentlich immer dann, wenn noch eine lange Schlange vor der Tür hinter einem wartet. Wieviele Leute das inzwischen ausnutzen, ist sicherlich ne andere Frage...
Gruß
Simone