Stig-Dagerman-Preis für Le Clézio

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Stig-Dagerman-Preis für Le Clézio

Beitragvon svenska-nyheter » 27. Oktober 2008 13:07

Der Literaturnobelpreisträger Jean-Marie Gustave Le Clézio hat am Wochenende im schwedischen Älvkarleby den Stig-Dagerman-Preis entgegen genommen. Der 1923 in Älvkarleby geborene schwedische Schriftsteller Stig Dagerman habe ihn seit seiner Kindheit wie ein Seelenverwandter begleitet, so Le Clézio. Gegenüber dem schwedischen Rundfunk sagte Clézio:  

„Ich war gerade dabei, Dagerman zu lesen, als ich vom Nobelpreis erfuhr. Und als ich hörte, dass ich den Dagerman-Preis erhalten würde, war es deshalb ein gutes Omen für mich, etwas, das mir Licht und Wärme gab.“




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste