Steuern bei Arbeit in Dänemark und Wohnsitz in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Marta
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 30. November 2007 12:25

Steuern bei Arbeit in Dänemark und Wohnsitz in Schweden

Beitragvon Marta » 9. Dezember 2007 17:34

Hej zusammen,

wie (mein Freund und ich) wollen zum Februar in die Gegend von Malmö ziehen, weil er in Kopenhagen eine Stelle bekommen hat (ich suche noch). Wir haben uns gefragt, wie es dann steuerlich aussieht, d.h., wie die Verteilung der Steuern zwischen Dänemark und Schweden und was man dort beachten muss.

Ich habe im Forum schon danach gesucht, aber keine näheren Infos gefunden.

Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht und könnte uns sagen, was man da beachten muss und wieviel Steuern man ungefähr so zahlen muss (Einkommen liegt ca. bei 38000 DKK / 50300 SEK im Monat).

Tack och hej då,
Marta

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Steuern bei Arbeit in Dänemark und Wohnsitz in Schweden

Beitragvon frasimi74 » 10. Dezember 2007 13:01

Hej Marta,

da gibt's aktuell schon einen Thread, in dem dieses Thema behandelt wird. Schau doch mal hier nach:

http://www.schwedentor.de/forum/wohnen- ... d%E4nemark

Lg frasimi74
Love it, change it, or leave it!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast