Stecker aus Motorhaube ??

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Felix f.hees@gmx.de

Stecker aus Motorhaube ??

Beitragvon Felix f.hees@gmx.de » 31. Mai 2003 22:15

Hallo Leute,<p>wer kann mir sagen warum die Schweden aus ihren Auto's bzw. Motorhauben stinknormale Steckdosenstecker hänge haben ? Auf Parkplätzen sind mir die Steckdosensäulen aufgefallen...was hat es damit auf sich ?<br>Vermutung meinerseits war das Aufladen der großen Zusatzscheinwerfer.....<p>Danke für Hilfe!<br>Gruß<br>_Felix

Anonymous

Re: Stecker aus Motorhaube ??

Beitragvon Anonymous » 1. Juni 2003 14:46

Hallo Felix,<p>das ist für die Motorheizung im Winter......<p>Gruß Juergen

Günther g.kalle@mpxxc.de

Re: Stecker aus Motorhaube ??

Beitragvon Günther g.kalle@mpxxc.de » 1. Juni 2003 15:09

Hallo Felix,<p>es kann auch der Stecker für das Batterieladegerät bei einem Elektroauto sein, <br>welche doch in Schweden recht verbreitet sind !<p>In diesem Sinn - grins,grins<p>Günther

Anonymous

Re: Stecker aus Motorhaube ??

Beitragvon Anonymous » 1. Juni 2003 20:15

<br>Im Norden sind fast alle Autos mit einer Motorheizung versehen, die man über ein Stromkabel an öffentlich installierte Steckdosen anschließt. Ob Schwimmbad oder Gemeindehaus - gerade bei kommunalen Gebäuden findet man eigentlich immer diese "Strom-Zapfsäulen".<p>Gruß Juergen

Felix felix@einrad-ist-be

Re: Stecker aus Motorhaube ??

Beitragvon Felix felix@einrad-ist-be » 4. Juni 2003 23:03

Jaja Günther,<p>du scheinst auch in jedem Forum unterwegs zu sein. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal welches die wichtigsten Plätze für Schwedeninfos im Netz sind.<p>AN Jürgen auch ein DANKESCHÖN für die Antworten!<br>Gruß<br>_Felix<p>: Hallo Felix,<p>: es kann auch der Stecker für das Batterieladegerät bei einem Elektroauto sein, <br>: welche doch in Schweden recht verbreitet sind !<p>: In diesem Sinn - grins,grins<p>: Günther<p>

Bernd Knobloch berkno@onl

Re: Stecker aus Motorhaube ??

Beitragvon Bernd Knobloch berkno@onl » 25. Dezember 2003 11:15

: <br>Hallo,<br>kannst Du mir sagen wo ich so eine Heizung für 230 V herbekomme.<br>Gruß Bernd<p>:

Bernd Knobloch berkno@onl

Re: Stecker aus Motorhaube ??

Beitragvon Bernd Knobloch berkno@onl » 28. Dezember 2003 10:50

: : <br>: Hallo,<br>: kannst Du mir sagen wo ich so eine Heizung für 230 V herbekomme.<br>: Gruß Bernd<p>: : <p><br>


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste